Netzteil anschließen

Marces

Cadet 1st Year
Ich habe leider keine eindeutigen Informationen dazu gefunden, wieviele Komponenten (Laufwerke, Festplatten) an einen Kabelstrang mit mehreren Anschlüssen angeschlossen werden können. Reicht da ein Kabel für 2 Festplatten und ein Laufwerk oder benötige ich für jedes Bauteil einen eigenen Strang?

Vielen Dank für eure Antwort

Hallo mArces, wenn du ein Netzteil hast, wo an einem Strang sagen wir mal 2 stecker für Laufwerke und 1 stecker für Laufwerke ect. kannst du auch nur den 1 Strang nehmen für die Stromversorgung. Das Stellt kein Problem da. Habe ich bei mir auch fast so.

LG

Bei meinem NT sind z.B. an einem Strang Anschlüsse für 3 SATA-Geräte und da habe ich auch 3 SATA-Geräte angeschlossen.

An einem anderen Strang kann ich 3 SATA-Geräte und ein Gerät via 4Pin-Molex (z.B. HDD) und Floppy anschließen. Daran sind 3 SATA-Geräte und via Adapter am 4Pin-Molex noch ein weiteres SATA-Gerät.

Festplatten und andere Laufwerke sind unkritisch ausser du hast jeweils 10 davon. Eine moderne Festplatte braucht unter 10W, etwas mehr beim anlaufen.

Zurück
Oben