Netzteil-Ausbau

nitnerolf95

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
39
hallo,
bin gerade dabei mein altes Netzteil auszubauen weil bald mein neues kommt :D,
aber ich verzweifle gerade an diesem 24-poligen Stecker von Netzteil zu Mainboard. Ich bekomm ihn einfach nicht ab :grr:.
Hört sich vielleicht komisch an, aber gibt es einen besonderen Mechanismus um das Ding vom Mainboard zu lösen, ich will nähmlich nix kaputt machen :pcangry:

LG nitnerolf95
 
Am Stecker ist ein kleiner Hebel den Du drücken mußt damit Du den Stecker abziehen kannst.Ist wie ein Widerhaken.
Rechts am Stecker.

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort, aber das hab ich schon probiert, der Stecker will einfach nicht ab :(
muss man da sehr fest dran ziehen oder geht der dann ganz leicht aber ?
 
Der Stecker sitzt meistens sehr fest.Wenn Du ihn beim ziehen vorsichtig hin und her bewegst,sollte er sich lösen.
 
Am besten übst du an der entsprechenden Mainboardstelle, wo sich der Anschluss befindet, beim Ziehen ein Gegendruck aus, d. h., Stecker ziehen und Mainboard drücken. :) Sonst könntest du das Board verbiegen ;)
 
ja danke für die Antwort
ich habs jetzt doch hingekriegt mit etwas ziehen
hoffe ich hab nix kaputt gemacht :D

LG nitnerolf95
 
Zurück
Oben