Netzteil ausreichend für System?

sav

Lt. Commander
Hi,

ich habe vor mir ein neuen PC zusammenzubauen.

darunter fällt ein amd 64 3500+ venice E6

eine 7800gt (albatron)

und dual 2gb corsaier xms cl 2

ich wollte mir dieses nt dazu kaufen, da das aber nicht grade mein gebiet ist, möchte ich gerne wissen ob man dieses nt empfehlen kann und ob es für das system ausreichend ist

http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=1&pdid=65

vielen dank schonmal,

Hallo und wilkommen im Forum. Ja das von dir ausgesuchte Netzteil reicht locker aus. Ein Gutes 370-400Watt Netzteil von Enaermax oder einem anderen Markenhersteller sollte es aber auch tun. Musst dir ja nicht so ein Wattmonster holen.

wobei, wenn du mal sli machen möchtest oder in paar jahren den pc aufrüsten willst, dann sollte es ja nicht gerade am NT scheitern, oder?
Also ich würde entweder das aus deinem Link nehmen oder dieses hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5G03&

das habe ich selber drinn, ist unhörbar leise, da nach last und nicht nach wärme geregelt und super verarbeitet, stabil etc...

@HugeXL. Da die 7800GT/GTX Serie sogar weniger Strom verbraucht als die 6800er Serie wäre es doch recht schwachsinnig sich jetzt so ein Watt monster in den PC zu holen und damit unnötig den Stromverbrauch in die Höhe zu treiben. Ein 370Watt Enermax wird wohl durchaus in der Lage sein ein Sli mit A64 Prozzi zu befeuern.

also das NT reicht auf jeden fall. ich würde sogar auch sagen dass es ein wenig zu viel
power hat. denke ein 420-450Watt BeQuiet sollte auch ausreichen. aber bei 370Watt
wirds wohl doch schon ein wenig sehr knapp mit der versorgung. vor allem wenn man dann
auch nochmal ein wenig übertakten möchte. und es sollte ja auch wie schon gesagt auch
in der zukunft noch seinen diesnst uneingeschränkt leisten können. also ich würde dir dann
schon ein etwas stärkeres NT ans herz legen das dann auch in zukunft noch platz nach
oben hat und evl. dann noch SLI ausreichend versorgen kann.

Op0s!T

PS: soweit ich das richtig gelesen hab hast du selbst auch ein 460 Watt NT im system;)

Zuletzt bearbeitet:
ok das ist dann was anderes. hab ich wohl irgendwie nicht wahrgenommen mit den 7
platten :rolleyes: aber so viel reserven dürften bei der config auch nicht mer da sein...
aber sorry dass ich das nicht gesehen hab...aber wer weiß wie viele platten er sich noch
einbauen will;)

Op0s!T

naja nö eigentlich erstmal nur eine sata II pladde, vllt. später noch eine, und eine ide extern.

mal ne frage brauch man für sata II platten besondere kabel?

soweit ich weiß brauchste dafür auch nur die normalen sata-stecker die eigentlich an jedem
aktuellen NT schon vorhanden sein sollten. aber es gibt auch noch adapter dafür.

Op0s!T

Zurück
Oben