Netzteil ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das mit 580 Watt nehmen.Vorteil ist wenn du später mal weiter aufrüsten möchtest, hast du noch ausreichend Spielraum und musst dir nicht noch ein neues Netzteil kaufen.


MfG Blueeye_x
 
NT reicht, aber ein paar andere Fragen hätte ich noch:
1. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ein Z77 Chipsatz gewählt wurde? Oder würde auch ein Z68 reichen?
2. Selbe Frage beim CPU-Kühler. Oder würde auch ein Scythe Mugen 3 Rev. B reichen?
3. Speicher würde auch DDR3-1333 reichen

Mfg Kae

EDIT: @Blueeye_x
Das CB Testsystem verbraucht mit der HD7870 unter Last 256W unter Last (s. HIER). Selbst, wenn er also noch eine HD7870 reinhauen würde, würde sein jetziges NT reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde auch eher das 580W NT nehmen. Bietet wie schon gesagt mehr Flexibiliät und es hat auch keinen wirklichen Nachteil die 100W Reserve zu haben, außer ein paar Euro mehr in der Anschaffung.

Ich selbst nutze übrigens das Gehäuse als HTPC, allerdings mit dem boxed Kühler. Das Gehäuse bietet nicht viel Platz für CPU-Kühler / Grafikkarte, solltest Du bedenken.

Für meinen "normalen" PC habe ich das Gehäuse in der Signatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben