Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein bekannter meint das bequiet 350 watt pure power für das sys nicht reicht, das macht mich unsicher... es ist kein oc oder sli geplant!
amd phenom 2 955
gxt 460 sonic
1000 gig spinpoint
1 laufwerk
nur die gehäuselüfter die im case sind
4gb 1600 is im angebot sind welche von mushkin
und alpenföhn groß clockner ?
beim zocken werden es vielleicht 250-280 watt an der dose sein.
bei 85% effizienz wären es dann 240 watt oder so... sehe ich nicht als wahnsinnig knapp an.
125W cpu+160W GPU das macht alleine schon 285W. sein netzteil hat maximal 300 watt auf der 12V schiene.
dazukommen noch 9W pro festplatte, 2-4 pro lüfter, und ein bissel an die optischenlaufwerke. wenn dir also deine hardware lieb ist kauf dir lieber ein besseres netzteil.
die werte sind zwar maximal werte, aber wenn du das risiko eingehen willst ist es natürlich deine sache. ein netzteil das wegen überlastung abraucht kann nicht nur selbst draufgehen, sondern alles andere mitnehmen und die bude abfackeln.
man plannt ein netzteil nicht nach dem durchschnittlichem verbrauch eines systems. eine gute faustregel ist: max verbrauch+20%
Bedenke, dass optimalerweise die Auslastung eines NT mind. 20%, aber max. 80% betragen sollte.
So aus dem Bauch raus halte ich ebenfalls ein Marken-NT mit 400W Stärke für deine HW als ausreichend, solange du nichts gravierendes änderst und/oder OC möchtest.
was meint ihr eigentlich warum die karten als Thermi bezeichnet werden? stimmt, weil sie nur 2 watt verbrauch ahben.....
und was das crosfire angeht... eine 5770 hat auch 108 watt max im gegensatz zu den 160 der GTX460. auserdem habe ich auch geschrieben warum man es nicht amchen sollte und nicht, dass es nicht geht...
Ich habe ein AMD 965 @ 3,8 ghz bei 1,35V eine GTX 470 2 Festplatten eine Wakü und einige Lüfter. Das ganze wird mit einen 550 W von Bequit versorgt. Und ich merge schon das das doch recht nah an der Grenze des machbaren ist.
Für die Konfiguration hier halte ich ein 400 W netzteil für sinnvoll. Es geht weniger um dem Strom wärend des betriebes sondern viel mehr auch um den Einschaltstrom und der ist bedeutend höer und sollte mit beachtet werden. Und niemals ein billignetzteil kaufen. Aber ein be quit ist schon ok.
sicher könnte es auch mit einem 350w netzteil funktionieren, wenn du dir aber den zweiten link mal genauer anschaust weist du auch warum üblicherweise ab 450w aufwärts empfohlen wird.
moin
es kann ja echt sein das es leuft aber dann nicht lang un das nt wird zur heizung also kauf dir eins mit bissel was mehr watt 400-450 sollten dann ausreichen
und was das crosfire angeht... eine 5770 hat auch 108 watt max im gegensatz zu den 160 der GTX460. auserdem habe ich auch geschrieben warum man es nicht amchen sollte und nicht, dass es nicht geht...
Ich hab das Crossfire aus 2x5770 betrieben, das geht mit dem kleinen bequiet sehr wohl, die combined Leistung auf 12V genügt dafür. Ihr geht hier von maximalen Lastszenarien aus, aber die GTX460 wird wohl in keinem Spiel vollends ausgelastet, ebenso die CPU nicht. Hier wurde der alleinige Verbrauch der Grafikkarte im Spielbetrieb gemessen: http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_460_768mb_1024_mb/index18.php
Wie man sieht, kommen die GTX460 nur im Furmark an ihre 160W.