Netzteil ausreichend?

Lacs.

Lt. Commander
Hallo suche ein Passendes netzteil für mein neues System das netzteil sollte heute schon bestellt werden..

So sieht mein neues System aus
CPU: AMD Phenom x4 955 BE (WIRD OCED!)
Mainbord:Siehe Sig.
Graka: AMD Radeon 6870
Festplatten: sind immoment Zwei Maxtors wird auch auch erst mal so Bleiben
Rest siehe Sig.

habe mir schon eins aus geguckt und zwar das Enermax Liberty Eco II 400W?
Reicht dieses für mein System?

Wenn nicht könnt ihr mir noch vorlschläge machen?
Es sollte KM haben und für oc gut sein.. und nicht mehr als 80€ kosten.. =)

MFG

DerGrueneTee

Zuletzt bearbeitet:
Enermax ist immer eine gute Wahl und es wird auch reichen von der Stärke her!

Du meinst Liberty Eco II oder?

yaa genau das hab vergessen die II dahinter zu schreiben..
wieso fragst du? gibs da ihrgend welche unterschiede?

Wirds auch wirklich ausreichen? Bin mir da nicht so richtig sicher..

Es wird aber etwas aufgerüstet sprich cpu auf Phenom x4 955 BE und der wird oced und auf ne 6870! die 6870 wird aber erst später gekauft da es noch nicht so viele Gute Version gibt wie Custom Design

Reicht auf jeden Fall, selbst wenn Du gern Furmark spielst - was aber sonst keinen Sinn macht!
Würdest Du ein NoName NT nehmen, dann wäre das wohl ein Problem, aber so sicher nicht!

Siehst Du meinen PC in der Signatur? Der Verbraucht max. 280 Watt übertaktet! Man neigt dazu, sowas zu überschätzen. Wenn man hinter dem Netzteil mißt, darf auch nicht vergessen, dass es 400 Watt sind, die das NT abgeben kann, aufgenommen wird mehr und das NT hat auch noch eine Peak-Sicherung, d. h. es kann kurzfristig auch darüber hinaus belastet werden, was aber bei Dir wohl nicht eintreten wird.

Spielst Du allerdings mit dem Gedanken auf eine nVidia GTX470/480 oder eine AMD 6970 zu gehen, dann könntest Du auch ein NT eine Nummer größer nehmen!

nee ich bleib dann erst mal ein paar jahre auf dem 955 be und 6870 ;)
Danke für eure Hilfe!

Noch eine Standard-Empfehlung von mir, kauf Dir eine kleine SSD, z. B. diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a534348.html

Nichts beschleunigt ein System derart wie eine SSD! Es ist echt ein Vergnügen damit zu arbeiten - einmal probiert und Du wirst nicht mehr wechseln wollen!
Hinzu kommt, die Dinger sind sehr günstig geworden (verhältnismäßig)!

Ja das war auch ne überlegung kommt aber erst wenn gegen märz ins system. ;) aber danke für den Hinweiß

Oke ist alles bestellt und wenns an kommt dann gibs ne Oc orgie :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben