Netzteil ausreichend?

gbene

Commander
Guten Abend!

Ein Freund von mir will sich eine neue Graka kaufen und weiß nicht, ob sein Netzteil ausreicht, weil das noch aus einem Fertig-PC stammt.

Hier mal kurz die Eckdaten:

LC 5450 Power 450W

Input is ja immer gleich, so 23 V mit ~50Hz

Output:

+3,3V 28A
+5V 16A
+12V1 13A
+12V2 14A
-12V 0,5A
+5VSB 2,5A

So, das steht auf den NT-Aufkleber, nen Foto konnte ich leider nicht schiessen, aber ich hoffe ihjr könnt trotzdem helfen. Die neue Graka soll ne GTX560Ti sein, das System ist nicht übertaktet, es ist eigentlich keine wirklich anspruchsvolle Hardware verbaut.

LG Bene

Wo ist der rest vom sytem? Ohne das kann man keine präzise aussage treffen, aber ich würde mal sagen, er sollte ein stärkeres NT kaufen!

Er sollte sich nach einem neuen NT umschauen (gute Empfehlungen gibt es hier im Forum zu Genüge) ;)

ich würde mir auch ein neues netzteil holen. gute marken sind enermax, seasonic, cougar und be quiet.

aber wie sieht denn der rest des systems aus?

intel q8400 quadcore
win 7 32bit
4 gb ram ddr 2
500gb festplatte dvd brenner

Er soll das LC gegen was anstädiges tauschen.
Ein gutes 450W - 500 W Markennetzteil sollte ausreichen

Das ist wohl mal ein NoName-Netzteil.

Demzufolge sollte er sich ein neues kaufen, da NoName-Netzteile allgemein als tickende Zeitbomben anzusehen sind. Man macht einmal den Fehler und schon brutzelt das Ding einem sämtliche Teile des PCs weg.

Ob die Leistung reicht, kann man nur sagen, wenn man die Komponenten kennt (darunter fällt auch die GraKa, die er kaufen will).

edit: bin wohl etwas blind...

400W Markennetzteil kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn die Vorgänger Grafikkarte?
Hat das Netzteil überhaupt 2 PCIE Stromstecker?

Jede Hardware die mehr als 50 € wert ist, sollte mit einem besseren NT betrieben werden.

Generell, Finger von NT mit passivem PFC!

Kauf Dir ein ordentliches 450 Watt NT, dass kannst Du dann mit in den nächsten Rechner nehmen!

Sowas wäre geeignet:
http://geizhals.at/deutschland/543132

-nyxster
Das Netzteil aus meiner Sig schafft auch 1,1KW, sprich auch 110% Last.
Nur soviel zu deiner nicht grad hilfreichen Aussage

@ MarSara: Dein Netzteil hat aber sicher aktive PFC.

Das Ding ist Schrott.
Selbst wenns die 13 und 14 A auf 12 V liefern könnte würde ich lieber ein neues kaufen.

-Held213
Es ging mir um das verallgemeinernde Statement
-Frosdedje
Ich beuge mich der Weisheit des DJs ;)

Browny-te quila schrieb:
@ MarSara: Dein Netzteil hat aber sicher aktive PFC.

Na und? Weisst du überhaupt was PFC ist, oder wieso schreibst du solchen Unsinn?

Die Art der PFC sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Netzteils aus.

Ja weiß ich Kisser.

Die Art der PFC sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Netzteils aus.
Dann nenn mir mal bitte EINS nur EIN EINZIGES Netzteil mit passiver PFC das du für qualitativ hochwertig hältst...
Da bin ich ja echt mal gespannt :lol:
Also wenn der Hersteller schon daran spart weiß ich auch nicht wie du einem dann noch was von hoher Qualität beibringen willst.

Zurück
Oben