Netzteil ausreichend?

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe derzeit folgende Systemkonfiguration:

CPU: E2140
Mainboard: Abit IP35 Pro
RAM: 2x G.Skill 4096 KIT PC2-6400-U
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GTS 512
Netzteil: be quiet Straight Power 450W
Brenner: LG Electronics GSA-H66N
Laufwerk: LG Electronics GDR-H20N
Festplatten: Samsung SpinPoint 500GB, Western Digital Caviar Green 1TB, Western Digital Caviar Green 2TB
CPU-FAN: Noctua NH-U12P
Soundkarte: Creative X-FI Extreme Music

Ich habe hier im Forum einen Q9550 ersteigern können :)
Jetzt meine eigentliche Frage.... reicht mein Netzteil aus oder brauche ich eins mit mehr Leistung?

Bitte einmal ein kurzes Feedback :)

Danke

GreeTz

reicht aus. Von dem Aufrüsten einer 2. Graka würde ich allerdings Abstand nehmen (hast ja eh nur ein P35 Board).

Es ist nicht angedacht eine zusätzliche Grafikkarte einzubauen. Wenn würde ich eine neue besorgen, jedoch zocke ich eh nur auf einem 17" TFT daher wird es wohl eine sein, die nicht soviel Power hat ;)

Gut also komme ich mit dem Netzteil hin. Nicht das ich heute oder morgen anfange alles umzubauen und dann fährt die Kiste nicht hoch, weil zu wenig Satt geliefert wird :D

Ich liege mit CPU & Graka OC bei rund max. 340 Watt HINTER dem NT - also mit anderen Worten, reicht ganz locker wenn Du kein prime & Furmark Spieler bist.

Bitte beachten, dass es für solche Fragen Sammelthreads gibt............

Reicht definitiv! Außerdem leiste Netzteile bei weitem mehr als die Hersteller angeben. Bei einem letzten Test mehrerer Netzteile wurde gerade das bestätigt. Ein aktuelles Be Quiet Netzteil der P9 Serie war es glaub ich, hatte 917 Watt abliefern können, obwohl es mit 550 Watt angegeben war. Natürlich ist das nicht gerade gut für das Netzteil und die Lebenserwartung, aber es funktioniert. Zumal dann eine kleinere Überschreitung wohl eher wenig ausmacht.

@ Lars_SHG: Sry hab nicht gesehen gehabt das es einen Sammelthread dafür gibt, nächstes mal bin ich schlauer.

Gut ich habe schon vor die CPU ein wenig zu Takten, jedoch nur soweit das ich VCore nicht erhöhen muss.

Habe noch vergessen zu erwähnen das ich 2 Gehäuse-Lüfter habe, aber wie ihr schon alle sagtet reicht das Netzteil aus.

Super danke für die Info.

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben