Netzteil Austausch Minderwertig oder Gleichwertig?

Fatal1ty 89

Cadet 3rd Year
Hallo habe Heute entlich mein Eingeschicktes Netzteil bekommen aber dann musste ich feststellen das es nicht das Netzteil ist wo ich eingeschickt habe sondern ein anderes.
Eingeschicktes Netzteil Gigabyte Odin GT 550W
Heute zurück bekommens NT Gigabyte Odin Pro 550W
Jetzt wollt ich fragen ob das Minderwertig ist oder Gleichwertig?

Diese sind technsich absolut identisch, das GT verfügt jedoch über eine Softwaresteuerung.
Faktisch hast Du damit ein Produkt mit weniger Wert (weil ohne Software, schau Dir die Preise bei geizhals an) bekommen und hast das Recht auf ein identisches (absolut gleichwertiges) Produkt.

Ja das weiß ich auch dass das GT eine Software Steuerung hat und das Pro nicht und das zwischen den zwei NTs ca. 20€ unterschied ist.

Dann weißt Du ja wohl auch, dass das eine absolute Schweinerei von denen ist und würde ein GT verlangen. Nicht bitten, verlangen.

Das haben die aber leider nicht mehr im Sortiment.

Dann geld zurück, bzw. Preisdifferenz auszahlen! ISt ja schon fast Betrug was die bei dir Versuchen.

Romsky hat es richtig gesagt. Das kann Dir doch egal sein ob die das nicht haben, das ist deren Problem und die müssen Dir das dann ausgleichen.
Du hast das recht auf ein gleichwertiges Produkt, was das Pro nicht ist.
Du bist Kunde und hast es verdient auch entsprechend behandelt zu werden.

Ok dann werd ich das NT wieder zurückschicken und mein geld zurückverlangen.
E: Was ich kommisch find das die in der Rechnung/Auftrag reingeschrieben haben das der Artikel Gleichwertig/Höherwertig ausgetauscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich erstmal mit denen in Verbindung setzen, bevor das NT wieder weggeschickt wird.
Denn ein Recht auf das Geld hast du nicht, nur auf ein gleichwertiges Produkt...
Und wer weiß, was da als nächstes kommt bzw wie lange es dauert, wenn du aufs GT bestehst ;)

Würde auch reinschreiben, das es höherwertig ist.Sieht doch auf dem Papier gut aus.
Nun aber freundlich bleiben und schriftlich (E-Mail oder brief) mitteilen, das dir das da aufgefallen ist und du Anspruch auf einen gleichwertigen Artikel hast und die das ausgleichen sollen.

Ok danke werde mich mit Shop nochmal in verbindung stetzten.

Zurück
Oben