Netzteil beschädigter Stecker

MilchKuh Trude

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.014
Moin,
Eure Meinung bitte zum Bild: Verschrotten? Oder noch ok?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211210-154012_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211210-154012_eBay Kleinanzeigen.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 376
Ein defekter Stecker KANN zu Kurzschluss oder Brand führen.

Es muss aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Wo ist da die Beschädigung? Dass unten ein winziges Stückchen von dem gelben Plastik abgebrochen ist?
 
madmax2010 schrieb:
wobei ich nichty sehe, wie es da zum kurzschluss kommen soll.
Ja, das sehe ich auch nicht. Es ergibt für mich auch keinen Sinn erst billige Elektronik aus China überall zu etablieren und zu nutzen (denn da besteht immer das Risiko eines Brandes) und dann dieses Netzteil hier als zu riskant einzustufen.
 
ja, aber so lange du das nicht mit dem Pin in der mitte verbiondest passiert da nix. Wenn die verbunden werden, wird eine Sicherung durchbrennen.

im laptop ist nochmal extra isolierung an der Buchse - es gibt auch Solche stecker, die auf die Iso Schicht am Stecker komplett verzichten
 
Nur als Info: Der Pin in der Mitte ist bei diesem Stecker aller wahrscheinlichkeit ein Kommunikationspin womit das Netzteil dem Laptop sagen kann wieviel Leistung es hat.
Pluspol sind bei diesem Stecker zwei Kontakte innen an den kurzen Seiten im Stecker, und Minuspol das Metall aussen am Stecker.

Wenn das Laptop ein Plastikgehaeuse hat, halte ich es fuer extrem unwahrscheunlich das ein Kurzschluss auftreten kann. Bei einem Metallgehause muesste man sich das mal anschauen.
Das etwas passiert, oder gar in Flammen aufgeht ist aber so oder so aeusserst unwahrscheinlich, wenn das ein original Netzteil ist. Wenn da ein Kurzschluss passieren wuerde, dann schaltet das Netzteil ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Zurück
Oben