Netzteil Cougar 550CM ist das normal?

knarthock

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC ( hier nachzulesen).

Nun wollte ich mal fragen, ob bei eurem Netzteil die Leuchte konstant leuchtet, oder wie bei mir etwas flackert.
Vieleicht bilde ich mir das ganze ja auch nur ein weil ich einen Fehler finden will :D.

ich hab mir den anderen thread mal komplett durchgelesen.an deiner stelle würde ich mal dein windows komplett neu aufspielen.vieleicht liegts ja an windows selber.vieleicht sind einige dateien von windows fehlerhaft.probier es doch mal.

die Cm550 & CM700 hatten das Problem mit der LED, manchmal fällt diese Komplett aus, aber einen Einfluss auf die Funktion des NT hat diese LED nicht.

Das flackern kannst du also ignorieren!

Ich kenne dieses Netzteil nicht "persönlich" :), vermute aber, dass in dem Schalter eine Glimmlape verbaut wurde. Diese flackern nuneinmal gerne, ohne einen Defekt aufzuweisen.

Hatte mein Cougar S 700 ( + weitere S 700 Besitzer) auch.
Das wurde im laufe der Zeit (knapp 4 Wochen) intensiver,so daß die Lampe zwischendurch für mehrere Sekunden komplett aus war und dann wieder wie eine Discobeleuchtung geblinkt hatte.Compucase hatte mir daraufhin das NT ausgetauscht,mein "Problemnetzteil" getestet und sonst keine weiteren Fehler gefunden.Was die Ursache für das Lampenproblem war bzw ist,hatten sie in dem Zeitraum nicht herausgefunden.Natürlich ist das aber nur ein eher unbedeutendes Problem.Obwohl es bei einem neuen Netzteil schon irgendwie schade ist.

Selbst der Product Manager von Cougar gibt zu, dass die ne "billigere" LED eingesetzt haben, und bestätigt außerdem, dass der Rest des Netzteiles natürlich super ist, was ich aus eigener Erfahrung auch berichten kann.

Ok das beruhigt mich nun doch ;)
Habe mir das Netzteil eigtl. auch wegen der vermeidlich guten Qualität zugelegt und war dann schon bisl enttäuschst das da blinken zu sehen.
Aber es scheint zu funktionieren. Denn nachdem ich meinen RAM einmal aus und wieder eingebaut habe läuft der PC wieder rund.
Teu teu teu jedenfalls die letzten zwei Tage.

Zurück
Oben