Netzteil defekt- Ersatztipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kershak

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Mein Netzteil CP 750W : http://www.amazon.de/Netzteil-Comba...e=UTF8&qid=1420975652&sr=8-2&keywords=cp+750w

ist abgeschmiert, beziehungsweise drauf und dran.

Laut Speedfan liefert es die angegebene 12V Spannung nichtmal ansatzweise, und sobald ich Games starte, schmiert mein PC ab.

Da das der PC eines Freundes von mir is, merke ich auch, dass die PSU auch etwas überdimensioniert ist, von Markenqualität gar nicht zu sprechen.

Hat jemand einen guten Ersatz auf Lager?

Specs:

QuadCore Intel Core i7-950, 3233 MHz (24 x 135)
6GB RAM
Gigabyte GA-X58A-UD7 v1 (1 PCI, 2 PCI-E x1, 4 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
NVIDIA GeForce GTX 285 (1 GB)
3x DIMM1: Buffalo (2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM)

und wie gesagt, besagtes CP 750W Netzteil, das abzuschmieren droht.

vielen Dank schonmal im Voraus :)

Kershak

Der Hersteller ist nicht gerade bekannt, würde eher auf Be Quiet, Enermax, Coolermaster, Corsair usw. setzen.
500 Watt reichen locker, vielleicht auch 400-450, dann wird das neue Netzteil auch nicht so teuer.

System Power 7 500W
Oder ein anderes nicht viel billigeres Netzteil mit 500W und 80+Bronze Zertifizierung.

Und was wird dir bei den Spannungen im UEFI/ BIOS angezeigt?

Wenn da keine zu großen Abweichungen zu 12V, 5V, 3,3V, etc. angezeigt werden, ist das erst einmal grundsätzlich OK.

SpeedFan liefert in der Hinsicht nicht immer die korrekten Werte, da diese aus anderen Werten hochgerechnet werden.

Und wenn du ein neues Netzteil brauchst, dafür gibt es extra oben angepinnt einen Sammelthread [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben