Netzteil Defekt oder am sterben?

Habe jetzt nochmal einen Memtest mit der Version Memtest86+ 5.01 gemacht und es kam kein Ergebnis bzw keine Errors...
IMG_20180608_093359.jpg
 
Scheint als hätte ich das Problem durch Vdroop Control / LLC fixxen können, seid einer Woche ist hier nix mehr an crashes und die LLC ist auf 50% gestellt. Anscheinend ist die Voltage von der CPU im Idle aus irgendeinen Grund gewaltig abgefallen und hat dieses Problem ausgelöst.

Wenn noch was kommst, melde ich mich wieder.
 
Wieder zu früh gefreut:
Screenshot_15.png


Im Idle gecrasht und mit anderen Sachen in der Ereignisanzeige als vorher.
 
Naja dann entweder Board oder CPU oder? Also du hast doch jetzt bis auf die beiden Teile alles ausprobiert? :)
 
Naja, mobo hab ich getestet, da ich vorher ein z87 board hatte. Die CPU.kann ich ja schlecht testen bzw wenn ich wüsste wie, würd ich es ja tun... hab bloß keine 2te haswell/broadwell CPU
 

Ähnliche Themen

Antworten
48
Aufrufe
2.280
2
Antworten
33
Aufrufe
1.217
Antworten
10
Aufrufe
879
Tatortreiniger
T
T
Antworten
10
Aufrufe
1.257
Zurück
Oben