Netzteil defekt?

micjun18

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.075
Mein Zweitrechner (Intel Core i5-7600K, ASUS ROG Strix B250I Gaming, 16GB RAM, GTX 1060 3G , be quiet! SP 10 400W, BitFenix Phenom , Dell Professional P2717H) ließ sich gestern nicht mehr aus dem Standby erwecken und nach dem Ausschalten blieb bis auf eine LED(gelb) alles dunkel und aus. Die LED leuchtet sobald das Netzteil Strom hat, unabhängig vom Drücken der Power-Taste.

Ich hatte schon einige Defekte aber dass so Garnichts passiert beim einschalten hatte ich noch nie. Also es drehen nicht mal die Lüfter kurz hoch oder so. Von daher tippe ich auf, dass das Netzteil wahrscheinlicher die Ursache ist als Mainboard oder Power-Taster. Speaker ist angeschlossen aber keine Töne.

Irgendwelche Emfehlungen oder Anmerkungen?
 
Zur Not, wenn's dir der Aufwand wert ist, NT aus dem Hauptsystem nehmen und testen :)

Und die bekannte Null-Methode wäre auch ein Versuch wert.
 
Kann erstmal beides sein. NT oder MB. Können auch andere Probleme herrschen. +
Hatte auch zwei (!) Asus X299 Boards. Beide im Standby verreckt. Nur liefen die an sich noch. Nur konnten die nicht mehr schlafen gelegt werden. Nach ca. 5 Sekunden Standby hörte die PowerLed auf zu blinken und System war aus.
 
Netzteil ausgeschlossen => mainboard defekt

Null Methode hat keine Erkenntnisse geliefert.
 
Crossover-Tests sind oft die beste Lösung.
 
kleine Rückinfo, Board ist zurück von ASUS. Es wurde repariert. Es hatte einen "p-mosfet" erwischt
 
Zurück
Oben