Netzteil defekt ?

game001

Cadet 1st Year
Hallo alle,
habe eine Problem.

Als ich meinen PC eine geschallte habe ist die Sicherung im Sicherungsautomat raus gesprungen.
Jetzt Start der PC nicht mehr, vermute eine Defekt im NT.
Des weiteren leuchtet die Grüne LED auf dem Mainboard nicht mehr.
Also kommt keine Spannung am Mainboard mehr an.

Der PC lief die ganze Zeit fehlerfrei, auch unter Voll Last.

Das einzige was ich vor dem einschalten gemacht habe ist das ich die Kopfhörer/Boxen verständlich in den verehrten Büchse gesteckt.

Jetzt weiß ich nicht ob das MB oder das NT den Kurzschluss versucht.

Mein System

Seasoic S12 II 430W
Asus M3N78 CM
Leadtek GF8800GTS(G92) 512MB
AMD X3 8450
Samsung HD 250GB
DVD-R

mh, das NT muss eigentlich ausreichen.

eigentlich sollte es nichts schlimmes sein die falsche buchse gestekt zu haben, allerdings kann da durchaus ein kurzschluss entstehen.

Hatte ich selber auch schon als ich den mic anschluss auch in die falsche buche gesteckt hatte ist mein PC einfach im Windows stehengeblieben (keine Maus und Tasta hat mehr funktioniert) da half nur der resetknopf - aber dann war alles wieder in ordnung.

haste ne möglichkeit dein NT zu testen (anderer PC)

Hallo ihr,

Das NT war auf standy, also das nur das normal herunterfahren.

Das NT macht ich nur aus wenn ich Hardware eine baue, also NetzStecker ziehen und warten bis die Grüne LED aus ist.

Zum Sicherungsautomaten Ausfall kam es erst, als ich den PC starten wollte.
Ein kurz Zack-Geräusch vom PC und dann war schon der Strom weg.

Naja wer das NT umtauschen, ist noch Garantie drauf.

Ich hoffe die anderen Komponenten sind noch ok, habe vor kurz neues MB,CPU,RAM, HD und Gehäuse gekauft.
Der PC lief ja auch eine Woche ohne Probleme,auch beim Spiele.

Wobei die Sound-Channel von dem MB doch keinen Kurzschluss über das NT produzieren können.

Habe aus Sicherheit den Stecker zwischen MB und Front-SoundBuchsen vom Gehäuse getrennt.
Naja, wenn ich dort vorn was eingesteckt habe bekam ich Stör-Geräusch wenn ich die Maus bewegen.

Zurück
Oben