Hey zuerst msl mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 74,89 €
GraKa: Radeon HD 5850 245€
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 44,99 €
Prozessor (boxed): AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 136,83 €
Arbeitsspeicher: A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 87,83
Laufwerk: SLG GH22NS50 bare schwarz 20€
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Betriebssystem: Windows 7 77,90 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 (500W)
So nun zum Problem: Habe mir hier meinen PC zuammengestellt mit eurer Hilfe und dabei ein Netzteil gekauft welches aber leider nicht in meinen PC gepasst hat (zu kurze Kabel), und dann mit meinem Bruder getauscht. Somit hatte ich dann das Cooler Master Silent Pro M500 in meinem Rechner, wobei die 500W ja immernoch ausreichen.
Dann habe ich jetzt ein dreiviertel Jahr fröhlich mit dem PC verbracht, als heute einfach der Strom ausgeht, während ich spiele.
Dabei geht der Strom im gesamtem Zimmer aus und die Haussicherung schlägt aus, außerdem reagiert sie nicht wenn ich versuche sie anzumachen.
Also nehme ich alles vom Strom und - es geht - jedoch kaum stecke ich den PC wieder an schlägt der Strom wieder aus.
Also wird das Netzteil ausgebaut und alleine angeschlossen und - der Strom schlägt aus.
Was jetzt?
Ich habe so eig. nichts mitbekommen, war aber auch zienlich konzentriert mit Freunden per Skype zu reden und zu spielen, kann auch etwas verpasst haben.
Achja und ich habe keinen verschmorten Geruch wahrgenommen, weder am Netzteil noch am PC.
Und ich benutze eine Steckleiste mit Überspannungsschutz.
Aber was soll ich jetzt tun? Ist jetzt nur mein Netzteil kaputt? Oder ist es nur ksputt wiel etwas davor shcon beschädigt/kaputt war?
Und wie hoch ist die Chance das es noch etwas mitgerissen hat?
Soll ich jetzt einfach ein neues anstecken?
Freue mich auf Hilfe,
In Verzweiflung
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 74,89 €
GraKa: Radeon HD 5850 245€
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 44,99 €
Prozessor (boxed): AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 136,83 €
Arbeitsspeicher: A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 87,83
Laufwerk: SLG GH22NS50 bare schwarz 20€
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Betriebssystem: Windows 7 77,90 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 (500W)
So nun zum Problem: Habe mir hier meinen PC zuammengestellt mit eurer Hilfe und dabei ein Netzteil gekauft welches aber leider nicht in meinen PC gepasst hat (zu kurze Kabel), und dann mit meinem Bruder getauscht. Somit hatte ich dann das Cooler Master Silent Pro M500 in meinem Rechner, wobei die 500W ja immernoch ausreichen.
Dann habe ich jetzt ein dreiviertel Jahr fröhlich mit dem PC verbracht, als heute einfach der Strom ausgeht, während ich spiele.
Dabei geht der Strom im gesamtem Zimmer aus und die Haussicherung schlägt aus, außerdem reagiert sie nicht wenn ich versuche sie anzumachen.
Also nehme ich alles vom Strom und - es geht - jedoch kaum stecke ich den PC wieder an schlägt der Strom wieder aus.
Also wird das Netzteil ausgebaut und alleine angeschlossen und - der Strom schlägt aus.
Was jetzt?
Ich habe so eig. nichts mitbekommen, war aber auch zienlich konzentriert mit Freunden per Skype zu reden und zu spielen, kann auch etwas verpasst haben.
Achja und ich habe keinen verschmorten Geruch wahrgenommen, weder am Netzteil noch am PC.
Und ich benutze eine Steckleiste mit Überspannungsschutz.
Aber was soll ich jetzt tun? Ist jetzt nur mein Netzteil kaputt? Oder ist es nur ksputt wiel etwas davor shcon beschädigt/kaputt war?
Und wie hoch ist die Chance das es noch etwas mitgerissen hat?
Soll ich jetzt einfach ein neues anstecken?
Freue mich auf Hilfe,
In Verzweiflung
Zuletzt bearbeitet: