Netzteil defekt?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
also ich hab n corsair tx640 netzteil und die befürchtung das es defekt is da immmer wenn ich den pc einschalt die sicherung rausfliegt :freak: ...das hat ich zwar schonmal weil n mehrfachstecker kaputt war aber ich hab ihn etz direkt an der steckdose und die sicherung fliegt immer noch raus...

liegt es also am netzteil oder is des was an unsrem netzteil...gestern hat er noch einwandfrei funktioniert...

dem pc dürfte eig nix fehlen da er eig noch ned alt is und eig nie problemne gemacht hat

danke für tipps tricks und hofffentlcih ne lösung^^

mfg Akuma

Hallo,
ich würde zuerst mal ein anderes Netzkabel verwenden. Wenn dann immer noch die Sicherung rausfliegt, is es wohl das Netzteil.
Gruß Wolfgang

dann hast du irgendwo einen kurzschluss , zwischen metall teil und nt oder dirket im nt!!, vermutlich nt kaputt!!!, das heist du hast irgendwo einen kurzschluss ziwschen schutzleiter und neutralleiter!!

ich bin Elektriker und versteh was von dieser Materie! ;)

starte mal nur das Netzteil, OHNE PC komponenten dran und an einer anderen Steckdose die auf jeden fall geht (einfach vorher ne Lampe dran und schauen obs geht), wenn dann die Sicherung rausfliegt is es das Netzteil :)

^nein eindeutig kurzschluss und nt kaputt, nachdem du geschrieben hast das du ja nix verändert hast bei deinen rechner

S.Akuma schrieb:
kann es vllt an der temperatur in meinem zimmer liegen? hab eig immer as fenster offen mach des i-was zbsp das der pc ned anläuft weil die temps zu niedrig ist?

Ja PCs gehen nur bei 21° Raumtemperatur an. Darüber ider darunter wirds kritisch. Mach ihm vielleicht mal ne Wärmflasche

Es muss nicht unbedingt ein kaputtes NT sein. Manche Netzteile geben auch beim einschalten erstmal volle power und schalten erst kurz darauf soweit runter wie die Hardware eigentlich benötigt. Das kann in vielen Haushalten die Sicherung raushauen.

@ misterk87 :p:p:p

@ Kolibrie: Jup, oder zuviel Last auf der Sicherung ist. In meiner alten Wohnung hingen drei Zimmer an einer Sicherung, darunter auch die Küche... Da waren mal kurz Mikrowelle, und Rechner an, dann kam man auf die Idee des Staubsaugens, tja da schmierte die Sicherung ab...

Nun ja, wie alt ist dein Netzteil? Hattest das Problem früher auch schon ständig?

also habs in nem anderen zimmer(andere sicherung)ausprobiert->das selbe ergebnis

hab den pc vor circa einem jahr zusammen gestellt...könnt aber auch an der graka liegen...die war von nem kumpel uund hat halt schn so seine jährchen

da vor is 1 mal die sicherung rausgeflogen was aber an der anderen geräten im raum lag...

also problem is nun gelöst
habs zum reparieren gebracht(hatte noch garantie :)) und lag am netzteil
meins wurde eingeschickt und ich hab leiweise n anderes von denen gekriegt(saugeil!!!) muss dann wieder hin wenn meins zurück is und schnell einbaun lassen aber des san vllt 20 min also voll geilo
^^
danke für eure antworten

Zurück
Oben