Netzteil durchgebrannt - welches jetzt?

Sp0onge

Cadet 4th Year
Heya,

heute ist das Netzteil des PCs meiner Eltern durchgebrannt, war ein No-Name-Netzteil (cp oder so) das 400W geleistet hat & nun suche ich ein neues, nicht all zu teures.

Ich kenne die Komponenten nicht mehr ganz genau, aber soweit ich weiß waren das ein Intel Pentium (oder Centrino) mit 2,8 GHz, 512MB Ram & afaik on-board Graka.

Wenn wir Glück haben dann sind die restlichen Komponenten in Ordnung.

Bei der verbauten hardware wäre ein 300-350W NT von beQuiet vollkommen ausreichend
Die verlinkten NTs reichen vollkommen aus, sind leise und Qualitativ für den vorgesehenen zweck sehr gut, außerdme stimmt der Preis =)

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir mal den Kaufberatungsthread angeschaut?

Und von BQ würd ich abraten...wenn du die Threads hier liest verstehst du meine Meinung.

Der PC dürfte maximal 100W verbrauchen ...

Ein kleines Seasonic wie das hier wäre eigentlich perfekt:
http://geizhals.at/deutschland/a431167.html

Sehr effizient (80+ Bronze!), gute Qualität und unhörbar leise ...

bei dem pc reicht locker jedes 250 netzteil. ob marke oder nicht, das spielt doch keine rolle. ich würde da kein netzteil einbauen, was den wert den pcs übersteigt. kauf dir eins um die 20 €, das reicht völlig aus.

jetzt kommen gleich die assgeier. :watt:

> ei dem pc reicht locker jedes 250 netzteil. ob marke oder nicht, das spielt doch keine rolle. ich würde da kein netzteil einbauen, was den wert den pcs übersteigt. kauf dir eins um die 20 €, das reicht völlig aus.

Top Tipp!
Die gesparten 10€ gegenüber einem Markennetzteil dürften nach einem Jahr locker
auf der Stromrechnung stehen ...

Abgesehen davon fackeln Billig-Netzteil öfter ab als Marken-Netzteile ...
und beim nächsten Mal kann die Festplatte und mit ihre alle Daten weg sein ...

> jetzt kommen gleich die assgeier.

Und was soll das?

Am besten ein kleines 300W Markennetzteil, alles andere ist stumpfsinnig und übertrieben.

@FSS
Jepp, ich selber hatte üble Probleme mit bequiet!...rate echt jedem davon ab.

Zurück
Oben