Netzteil durchgebrannt?

SaschaS

Lieutenant
Hi,

mein pc ging mal wieder von alleine aus, weil er zu heiss wurde und da habe ich mein pc gereinigt und als ich ihn wieder anschliessen wollte, hatte ich vergessen den strom auszumachen. aufjedenfall hat es leise gezischt und er geht nicht mehr an. kann es sein, dass er davon durchgebrannt ist oder muss es noch abkühlen?
ist nun 90 minuten her. :(

Wie hast du ihn denn "gereinigt"? Kann natürlich sein dass du da irgendwo einen Kurzschluss verursacht hast. Am besten mal mit einem anderen Netzteil testen.

Roch es denn irgendwie verbrannt oder so? Alle kabel noch mal überprüft?

MfG Tim

90 Minuten sollten auf jeden Fall zum abkühlen genügen. :(

Alles nochmal abstecken und sichergehen dass auch alle benötigen Kabel (4/8 pin am Mainboard, PCIe Strom usw) angesteckt sind.

das problem ist, dass ich absolut keine ahnung von computern habe. wenn dann muss ich morgen in den pc laden fahren. :(

ich könnte mal alle stecken festdrücken, vllt ist da was locker.

wie habe ich gereinig? habe den cpu und gehäuselüfter vorsichtig abgesaugt und durchgepustet. da wo die stecker drauf sind habe ich mit einem tuch drüber gewischt ( trocken ), damit der staub da runter geht.

es hat nicht verbrannt oder so gerochen...

Abgesaugt --> vermutlich dabei entweder wo angestoßen, eine elektrostatische Aufladung geschafft oder die Lüfter nicht festgehalten. Kann alles zu Kurzschlüssen/defekten führen.

Wie gesagt, Festdrücken und überprüfen ob wohl auch alles wieder angesteckt wurde!

Wenn du nicht so bewandert bist dann ist es sicherlich auch besser wenn du den pc wegbringst, sonst machst du nachher mehr kaputt als es nützt (nicht böse gemeint ;) )

Sonst kannst du ja noch mal versuchen den pc für einige minuten komplett vom Strom zu trennen und dann noch mal starten...

MfG Tim

Zurück
Oben