Netzteil durchgebrannt?

Reverb schrieb:
Das ist Richtig! Überprüfe mal deine IRQ Belegung und ändere diese notfalls -> falls eine doppelbelegung vorhanden ist.
Falls du Probleme mit der Neubelegung der IRQ´s haben solltest, einfach posten! ;)

Mfg. Reverb

Auf sowas achte ich nach jeder Installation schon von haus aus, seit ich mal Maus und Soundkarte auf dem gleichen Interrupt hatte.

Is schon Lustig, wenn man die Bewegung der Maus "hören" kann. :D

Und wenn ihr schon bei fehlerdiagnose seit:
Sowohl unter Linux, als auch unter Windows fähgt mein Sound zu knacken an, sobald ich grafisch etwas anspruchsvollere Sachen (zB. OpenGL) laufen lasse.
Das tritt sogar auf, wenn ich den onBoard-Sound benutze.

Also wenns ned am NT liegt is entweder der PCI-Bus hoffnungslos überlastet oder das Board hat nen Schuss weg ;)

Naja, was solls, PC-Probleme halt. Und OpenGL wird bei mir maximal für nen Bildschirmschoner benutzt.

pcwTJaR schrieb:
Also wenns ned am NT liegt is entweder der PCI-Bus hoffnungslos überlastet oder das Board hat nen Schuss weg ;)

Ja, dann würd ich mir ein anderes Motherboard holen und gleich noch eine zeitgemäße AGP-Graka. ;)

Kann das sein, daß der PCI-Bus mit Graka, TV-Karte usw. wirklich schnell am Ende ist? Sind ja nur 133MB/s theoretisch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
Ja, dann würd ich mir ein anderes Motherboard holen und gleich noch eine zeitgemäße AGP-Graka. ;)

Kann das sein, daß der PCI-Bus mit Graka, TV-Karte usw. wirklich schnell am Ende ist? Sind ja nur 133MB/s theoretisch möglich.

Eigentlich wollt ich aber drauf verzichten, mir jezz noh ne AGP-Karte zu holen, wo ich mir demnächst doch eh PCI-X kaufen darf.

Und wenns der PCI-Bus wär, fänd ich das irgendwie komisch, weil mein altes Abit BP-6 ja auch die ganzen Karten vertragen hat.

Update:

SO, Neues NT ist eingebaut und der PC funktioniert bisher wie gewohnt.
Allerdings sind auch die erhofften Verbesserungen ausgeblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben