Netzteil Einbau

Undertaker92

Lt. Commander
Da ich noch nie ein Netzteil verbaut habe, wollte ich mich mal kurz informieren...

Ist es schwer die vielen Kabel, die aus dem Netzteil kommen, anzuschließen?
Sind sie (zumindest bei Markengeräten) gut beschriftet?

Ich weiß, ist ne Noob :freak: Frage, aber man will halt schlauer werden, da ich mir nächstes Jahr nen PC zusammenbaue.

Ist nichts schweres dran - die Kabel müssen übrigens nach innen zeigen, wenn die hinten ausm Rechner hängen haste was falsch gemacht ;) *gg*

Ne, im ernst - musst nur sehen wie die Schrauben in der Blende angeordnet sind, dann das Netzteil einbauen und danach kannste dann die Kabel mit dem Mainboard etc. verbinden.
Du kannst keine Stecker verpolen es sei denn du gehst mit totaler Gewalt dran.
Es ist eindeutig wo die Stecker hingehören, weil alle eine andere Form haben bis auf die Laufwerksstromanschlüsse.

Welche Stecker wo hingehören steht bestimmt nochmal im Mainboard-Handbuch.

Du solltest die Kabel aber nicht einfach kreuz und quer legen. Achte das die Luftzirkulation bestehen bleibt.

Gruß Vodken

Ich hab gelesen, für Ordnung soll man Kabelbinder nehmen. Das ist dann auch gut für die Luftzirkulation und für späteres Nachrüsten.

ich empfehle simpel und einfach vorher mal den umgekehrten weg gegangen zu sein:

nachfragen, wo man bei euch hardware kostenlos abgeben/entsorgen kann, dorthin gehen, sich alten rechner holen (einen möglichst jungen alten, klar) - und den erst mal in aller ruhe auseinanderschrauben. sich alles anschauen, staunen, "aha" sagen, andere oder freunde dazu holen, mir klar machen, was ich da sehe, in händen halte, usw.. und dann die teile wieder zusammenbauen und rechner erneut entsorgen.;)

ernst gemeint: hilft bestimmt 1000 % voran (und bringt mir was nicht nur bzgl. netzteil, logo;) .)

p.

Das werd ich mal machen.

Hab daheim noch einen ganz alten Pentium 2 rumstehen, is aber von 1997 oder sowas und den hat man hingelegt, also eine richtig alte Generation.

Ich schau mal nach so einer Entsorgungsstelle.

Edit: Yeah, Lt. Junior Grade !!!!!

Zurück
Oben