Netzteil einbau

NSkyline

Lieutenant
Hy Leute,ich habe ein kleines Problem und zwar wie in meiner signatur steht habe ich ein 400W Nt,möchte aber gerne auf 500 od 650 ausrüsten,so und nun meine Frage .kann ich ein x belibiges Nt nehmen und dran schließen,? ist das anschließen für einen Netzteil laien schwer? bekommet man wo eine beschreibung für den einbau her?...achja das Nt wird für eine kommende 2900Pro gebraucht,danke
mfg

AW: Netzteil einbau,Hilfe!!

Wenn das Netzteil der ATX Norm entspricht, passt es auf jeden Fall schon mal in die vorgesehene Vorrichtung eines üblichen ATX Gehäuses. Allerdings sind einige auch etwas länger, die Maße stehen meist in der Produktbeschreibung. Das heißt Du kannst vorher im Zweifel abmessen, wie das Verhältnis zum jetzigen ist. Qualitativ gesehen solltest Du natürlich nicht einfach irgendetwas nehmen.

Das Einbauen des neuen Netzteils ist nicht schwer. Zunächst wird der PC komplett vom Stromnetz getrennt, die Kabelanschlüsse vom alten Netzteil zu den Komponenten anschließend ebenso. Nun werden die Halterungsschrauben des alten gelöst um dieses herauszuheben. Beim neuen geht das ganze sozusagen rückwärts. Also erst reinsetzen, festschrauben, Stecker für die Komponenten anschließen, Stecker vom Stromnetz zum Netzteil wieder dran und zu guter letzt nicht vergessen das das Netzteil selbst auch an ist. Am besten auch vorher notieren, wo welcher Stecker dran war, damit nichts vergessen wird. Ansonsten steht sowas immer auch im mitgelieferten Handbuch mit Bebilderung.

Zuletzt bearbeitet:

Kann dir sagen das es nicht schwer ist, die Kabel kann man eigentlich nicht vertauschen, beschriftet sind sie auch oft und zu guter letzt gibt es das Handbuch. Wenn du die alten Kabel entfernst siehst du ja wo was dran war. Wenn du was vergisst ist das auch nicht so schlimm (es geht jedenfalls nichts kaputt). Und wie Soulpain schon sagte solltest du nicht irgendeinen Hersteller nehmen, bei einem Markengerät würden auch die 400W reichen für die Karte (maximal 500W, 650 reicht schon für ein gutes SLI gespann ..).

auf den neueren nt steht auch meistens auf den steckern selber wofür der is. vertauschen kann man eigentlich keinen, da jeder anders aussieht. die passen immer nur an die eine stelle.

Zurück
Oben