ThomasSilent
Captain
Hi,
ich habe mir heute mal das Be Quiet p7 550W gegönnt. Im prinzip bin ich auch rundum zufrieden mit diesem Netzteil bis auf ein kleines Wärmeproblem. Ich hatte vorher ein Sharp 450W mit einem 80mm lüfter an der Rückseite.
Temperaturen Sharp
MB Asus p5b: 29-32 Grad idle/last
Xfx 8800gtx: 56-68 Grad idle/last
e6300@2.8ghz 1.275V V-core: 46-56 Grad idle/last
Gehäuse: Coolermaster Stacker 28-32 Grad
Das Gehäuse hat 2 Nt-Einbauschächte und ich habe das Netzteil oben eingebaut
Temperaturen Be Quiet
MB Asus p5b: 31-34 Grad idle/last
Xfx 8800gtx: 62-78 Grad idle/last
e6300@2.8ghz 1.275V V-core: 53-64 Grad idle/last
Gehäuse: Coolermaster Stacker 29-34 Grad
Meine Frage ist relativ simpel......warum wird alles soviel wärmer???
ich habe zwar auch langsam drehendere low noise lüfter verbaut aber der hauptluftstrom besteht noch aus den stärkeren originalkühlern (2*120mm). senkrecht auf die northbridge ist ein weiterer 120mm lüfter (low noise) so bleibt sie schön kühl da die graka ihre hitze genau hier rausbläst. desweiteren werkeln 2*80mm lüfter die luft nach außen befördern.
wäre sehr nett wenn mir vllt jemand mit meinem problem helfen könnte oder zumindest sagen kann warum alles wärmer geworden ist. Denn ich verstehe beim besten willen nicht wieso die grafikkarte wärmer geworden ist da sie die luft von unten saugt und in einem anderen luftstrom liegt. Das Sharp hatte meiner Meinung nach mit 19Ampere auf den leitungen auch genug power war nur zu laut.
ich habe mir heute mal das Be Quiet p7 550W gegönnt. Im prinzip bin ich auch rundum zufrieden mit diesem Netzteil bis auf ein kleines Wärmeproblem. Ich hatte vorher ein Sharp 450W mit einem 80mm lüfter an der Rückseite.
Temperaturen Sharp
MB Asus p5b: 29-32 Grad idle/last
Xfx 8800gtx: 56-68 Grad idle/last
e6300@2.8ghz 1.275V V-core: 46-56 Grad idle/last
Gehäuse: Coolermaster Stacker 28-32 Grad
Das Gehäuse hat 2 Nt-Einbauschächte und ich habe das Netzteil oben eingebaut
Temperaturen Be Quiet
MB Asus p5b: 31-34 Grad idle/last
Xfx 8800gtx: 62-78 Grad idle/last
e6300@2.8ghz 1.275V V-core: 53-64 Grad idle/last
Gehäuse: Coolermaster Stacker 29-34 Grad
Meine Frage ist relativ simpel......warum wird alles soviel wärmer???
ich habe zwar auch langsam drehendere low noise lüfter verbaut aber der hauptluftstrom besteht noch aus den stärkeren originalkühlern (2*120mm). senkrecht auf die northbridge ist ein weiterer 120mm lüfter (low noise) so bleibt sie schön kühl da die graka ihre hitze genau hier rausbläst. desweiteren werkeln 2*80mm lüfter die luft nach außen befördern.
wäre sehr nett wenn mir vllt jemand mit meinem problem helfen könnte oder zumindest sagen kann warum alles wärmer geworden ist. Denn ich verstehe beim besten willen nicht wieso die grafikkarte wärmer geworden ist da sie die luft von unten saugt und in einem anderen luftstrom liegt. Das Sharp hatte meiner Meinung nach mit 19Ampere auf den leitungen auch genug power war nur zu laut.
Zuletzt bearbeitet: