Netzteil für 260GTX (Erfahrungen?)

bigbob86

Ensign
Hallo,
Ich kaufe mir eine 260GTX von XFX. Ein richtiges Netzteil sollte natürlich gewählt sein, deshalb nehme ich lieber eins mit mehr Watt, als zu mit wenig. Allerdings möchte ich noch ein paar Stimmen hören, die mit den folgenden Netzteilen Erfahrung gemacht haben. Ich möchte nicht zu wenig ausgeben, aber die Qualität muss trotzdem stimmen.
Hier sind die folgenden Stücke:

- 800Watt Xilence http://www4.hardwareversand.de/4V-9...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=
- 700Watt OCZ http://www4.hardwareversand.de/4V-9...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=
- 700Watt OCZ [Sli Ready - man kann ja nie wissen] http://www4.hardwareversand.de/4V-9...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

Bis jetzt würde ich dieses Stück wählen, aber es ist im Vergleich zu den anderen teurer.
- Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt http://www4.hardwareversand.de/4V-9Kl-q4A2_7u/articledetail.jsp?aid=23711&agid=240

Wie gesagt, auf die Qualität kommt es mir an, aber wenn jemand mit den Günstigeren sehr gute Erfahrungen gemacht hat, dann würde ich eines Dieser wählen.

Danke im Vorraus

Restliches System:
8400er
4k Ram (800Hz)
Neo2-FR

Du sagst es soll günstig und qualitativ hochwertig sein aber dann nimmst du solche selbst für GTX260-SLI überdimensionierte 700-800W Netzteile in deine Auswahl, die Unsummen kosten und z.T. wenig(er) Qualität liefern. Du willst das eine und wählst das andere. Nicht sehr ausgereifter Plan.

1) Lies dir den GTX260-Test durch und achte besonders auf die Seite zur Leistungsaufnahme
2) Lies dir [FAQ]Netzteile-Welches ist das richtige? durch
3) Nimm eins mit top Qualität in vernünftiger Leistungs-Lage. Z.B. ein PRO82+ 425W von Enermax ab 53 Euro bei Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Ein Enermax Modu oder Pro-82+ mit 525Watt reicht da locker aus und ist qualitativ sehr hochwertig und kaum zu hören. Und du hast noch Reserven.

Würde sogar für mein System genügen. War damals leider nur nicht lieferbar :(

Ich schließ mich CPat an.
Alles über 450 Watt ist für deinen Rechner übertrieben.
Von daher solltest du deinen Plan überdenken,sonst endet das ganze in einer höheren Stromrechnung^^

wenn du Quali willst - dann auf keinen Fall iwas von Xilence :rolleyes:

Qualitativ hochwertig sind Seasonic, Corsair, Enermax. Und wie die anderen schon gemeint haben ca. 500 W reichen dicke - auch 425 - 450 reicht locker für ne GTX 260

Ich werde leider nicht drumrum kommen mir eines der erwähnten Netzteile zu kaufen, weil ich den Rechner bei hwv.de zusammenbauen lasse und bei der XFX 260 Black Edition die Netzteile vorgegeben bekomme.
Ich hoffe dieser Link funtioniert bei euch - es müssten 3 Seite sein mit unterschiedlichen Produkten. Es könnte sein, dass alle Netzteile von hwv.de bei euch angezeigt werden.
http://www1.hardwareversand.de/1VHG...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

Tagan Superrock TG680-U33II 80+ Bronze Zertifikat gibt es relativ günstig, noch hat sich noch nicht Rumgesprochen das Bronze ;)

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28151
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28129

aber auch das ist schon zuviel der guten , wie die anderen sagen

Cooler MAster Silent Pro M500 oder M600 Reicht auch dicke

Enermax Modu 525W auch OK

EDit : hab erst jetzt deine antwort gelesen dann

Tagan TG600-U33II SuperRock haben die für 70€

Corsair & seasonic sind auch sehr gut!

das OCZ StealthXStream 500W müsste auch gehen , lass das aber noch von denn anderen absegnen
soulpian hat mal was zu dem Teil geschrieben !

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich den Link wohl nicht senden weil ich im PC-Konfigurator die 260er eingegeben habe.
Vll macht sich jemand bitte die Mühe und gibt im Konfigurator -> Grundsystem -> Grafikkarte -> XFX 260 Black Edition ein und danach werdet ihr die Netzteile wählen können die mir dann zur Verfügung stehen.
Wichtig ist es die Graka erst zu wählen.

Danke im Vorraus

bigbob86 schrieb:
Ich werde leider nicht drumrum kommen mir eines der erwähnten Netzteile zu kaufen, weil ich den Rechner bei hwv.de zusammenbauen lasse und bei der XFX 260 Black Edition die Netzteile vorgegeben bekomme.

:watt: Versteh ich nicht^^
Wieso schreiben die einem vor,welches Netzteil man zu nehmen hat?
Bin Fan dieses Shops,aber da hab ich kein Verständnis für.

Für mich wär's ein Grund mehr,meine Rechner auch in Zukunft selbst zusammenzubauen.
Und dazu würde ich dir auch raten ;)

Edit:Hab mir grad mal die Netzteil-Liste angesehen. Weiß irgendwie nicht was ich da empfehlen soll,weil quasi alle hoffnungslos überdimensioniert sind.

Zuletzt bearbeitet:
lustiuger shop wenn man das Tagan 600 W auswählt und dann erst die Graka kann man zwar eine 280GTX hinzufügen eine 260 nicht , ja nee ist klar:rolleyes:

Ganz einfach:

Ihr müsst einfach nur alle Waren in den Warenkorb legen, den Service Zusammenbau dazubuchen und bestellen.
Dann könnt ihr alle Netzteile auswählen.

Stell den Rechner blos nicht über den Konfigurator zusammen. Da kann man dann wirklich nur so große NTs auswählen. Der geht dann halt auf Nummer sicher falls man kein Marken NT nimmt.
Pack alles was du drin haben willst in den Warenkorb und leg noch den Zusammenbau für 19,99 dabei. Findest du unter Service/Dienstleistungen
Bei HWV würd ich dann auf das 450Watt NT von Corsait gehen, oder falls du Kabelmanagment möchtest das HX-520W von Corsair

Danke Reaktorman und Crystexs , so müsste es funktionieren.
Aber eine Frage wäre da noch, was soll das mit den 4€ für "Service"??

EDIT: Habe gerade mit hwv.de telefoniert und für uns ist die Service-Leistung von 4€ nicht relevant, es handelt sich dabei um eine Leistung für Unternehmen die mehrere Systeme bestellen und evtl. Fehler vor Ort behandeln lassen müssen. Zusammenbau wie es Reakt. und Cry. beschrieben haben funktioniert genau so!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Soo..
Eine Frage wäre da noch. Welches der Netzteile ist "besser"?

Corsair VX550W oder Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Beide werden beim perfekten Gaming-PC (750,-) empfohlen [Enermax gibts bei hwv.de nicht - ich werde den Rechner nicht selbst zusammenbauen]
Mein zukünftiges System entspricht dem des 750,- (also mit den Teilen die an erster Stelle stehen außer der Festplatte und statt der 4870er nehme ich die 260 [216 Streamprozessoren])

Besser in wie fern? Beide NT haben Vor- und Nachteile. Bei einer NT-Empfehlung sollte man auch das Gehäuse kennen. Das SilentPro hat z.B. recht kurze Kabel, genauso wie das Enermax 425W. Das VX550W ist unter Last etwas lauter als die restlichen hier genannten NTs. Wobei man 550W wiederum zuerst auslasten muss - mit deiner Hardware kaum realisierbar. Bis auf das "empfohlene" VX450W kommt so ziemlich alles in Frage. Du solltest aber deine an das NT gestellten Anforderungen nennen: Lautstärke, KM, aufgrund der Kabellänge das Gehäuse usw. Erst dann kann man seriös beraten.

Was das Kabelmanagement betrifft, habe ich nicht wirklich Ahnung. Wenn das Netzteil leise ist wäre das natürlich klasse.
System ist ja so geplant:

- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
- MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
- 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
- LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
- Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
- XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
- Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
- Corsair VX550W oder Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Zurück
Oben