passendes Gehäuse für 260GTX

Famenio

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem bezüglich Platzmangel in meinem Gehäuse. Ich besitze das AeroCool Syclone Black und dazu das P6T Mainboard.
Mein Problem ist, dass der S-Ata Steckplatz des Boardes ein kleines Stück weiter obenhalb der Graffikkarte ist und das S-Ata Kabel klemmt zwischen Graffikkarte und Festplattenkäfig. Worauf hin sich das 2. Problem ergibt, dass die Grafikkarte ein fach zu wenig Platz in dem Gehäuse hat. Es gibt die Möglichkeiten, den Käfig raus zu bohren usw. aber das möchte ich nicht machen, da ich nciht gerne etwas am Standart verändere. Deshalb suche ich einfach ein Gehäuse, wo genügend Platz für alles ist.

Die Grafikkarte besitzt eine Länge von 26,7cm und der Platz für die Grafikkarte ist bei 27cm. Da sieht man ja gleich, dass dort keine Luftzirkulation ist, da ja bei der 260-er einmal oben drauf der Lüfte und am Ende ein Lüftungsschacht ist.

Also wenn einer ein Gehäuse kennt, für den kleinen Geldbeutel, wo ich ausreichend Platz für das Board und Graffikkarte und jegliche andere Komponenten kennt, den würde ich bitten, dieses mir zu nennen, da ich unter Google leider nichts brauchbares finden kann.

MfG
 

Famenio

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Also wie schon erwähnt, bitte nur Antworten geben, wenn ihr euch hundert prozentig sicher seit, dass da genügend Platz ist, weil mein jetztiges Gehäuse sah auch schon so groß aus, und im endeffekt passt alles nur mit Millimeter-Arbeit..
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.267
Welches Budget hast du denn? "Für den kleinen Geldbeutel verstehe ich jetzt einfach mal als "so günstig wie möglich, so teuer wie nötig".
Ich verweise dich mal auf diesen Artikel hier auf CB: https://www.computerbase.de/2009-12/test-guenstige-midi-tower-2009/

PS: Wenn du nicht gerne was am Standard veränderst, dann schreib es so wie man es schreibt.^^

Ergänzung: Hier in den CB-Artikeln wird immer der für Grafikkarten verfügbare Platz gemessen und in einem Diagramm angegeben.

Erklärung des PS: Du hast oben Standart mit t am Ende geschrieben, sagst aber, du willst den Standard nicht verändern.
Sorry, ich bin normal nicht so, dass ich Anderen Rechtschreibetipps gebe, aber dieses Paradoxon hat mich dann doch aufgerüttelt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gentlem4n

Gast
LanKool K62

Coolermaste Elite 5xx
je zu 100%, da "live erlebt"^^
 

Famenio

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Also dein "Ps" versteh ich irgendwie nicht, aber egal :D

Also mit dem kleinen geldbeutel meine ich kein Gehäuse über 100 Euro... das ist so mein kleiner Geldbeutel :)
Ergänzung ()

Ich danke auf jeden Fall schonmal für die 2 Bsp. Sind für die ganz kleine Geldbörse und sehen auch recht gut aus... :)
 

Famenio

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Jedoch, wenn ich genau nach sehe, dann finde ich keine Coolermaster Elite 5-er Reihe, sondern nur eine 3-er Reihe. ist das ein Tip-Fehler oder übersehe ich dort etwas?
Ergänzung ()

Ja stimmt, bei 38cm Breite, sollte wohl eine 27cm Karte rein passen :)
 

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
375
Hab noch ein Aplus Windtunnel bei mir stehen das ich nicht brauch :D

Hab nun auch das K62 und bin sehr zufrieden damit. meine GTX260 passt da auch locker rein ;)

LG
 

Tiimati

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.573
Hab das Gehäuse schon lange im Auge, mal sehn wann ichs mir hole ;D
momentan hab ich immernoch so nen altes no name gehäuse aus blech ohne gehäuse lüftung.... nich so das beste, aber meine 9800gtx+ passt, was mich damals ganz schön gewundert hatte D;
is auch 27 cm lang ;P
 

Famenio

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Das Ding ist nicht, dass die Graffikkarte 260-er GT so lang ist, sondern dass die Lüftung am Ende raus kommt, bei ner 9800-er ist sie ja Freigelüftet und n Lüfter noch darauf, aber bei der 260-er ist es ja eingepackt und die luft entweicht zur Hälfte nur am Ende. sonst würde ich mir da keine Gedanken machen ;)
 

Famenio

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
danke für die Erläuterung :) bin nicht so fachmännisch auf dem Gebiet :p
 
G

Geforce_92

Gast
Antec 900
meine gTX260 passt da auch rein allerdings kann es dann etwas eng mit der festplatte werden falls sie auf selber höhe ist. einfach dann tiefer einbauen, man hat ja 6 plätze.
 
Top