Netzteil für Bulldozer/Sandy Bridge

M

Maldweister

Gast
Guten Morgen,

ich will/muss mir ein neues Netzteil zulegen, da mein BeQuiet StraightPower 450W wohl zu instabile Spannungen für meine SSD liefert. Nun stellt sich die Frage welches. Es sollte auf jedenfall stabile Leistung bieten, Kabelmanagement haben, 80 plus sein und das wichtigste auch für Bulldozer und Sandy Bridge brauchbar sein. Weiss man da schon was, was die mal verbrauchen werden?

Ich habe mir schonmal 2 rausgesucht, bin mir aber nicht sicher welches, oder ob es vieleicht nicht doch noch was besseres gibt um die 700W und 100 Euro.
Einmal das Cougar 700 CM (mein Favorit)
und einmal das Silent Pro M700 (bietet 165W 3,3V + 5V combined)

Was meint Ihr?

Das Cooler Master Silent Pro M500, 500W reicht vollkommen aus. Ich glaube aber nicht das es an deinem Netzteil liegt.

Naja, ich dachte auch an zukünftige GraKas, wenn eine GTX 480 schon 320W braucht, was wird dann die Zukunft bringen, oder ist es warscheinlich dass NV das in den Griff bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Highend Karten brauchten schon immer vergleichsweise viel Strom. Ist dann die Frage ob du mit dem Gedanken spielst mal sowas zu kaufen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das der Verbrauch der Grafikkarten noch drastisch steigen wird, zum ersten ist die PCIe Spezifikation meines wissens nach bei 300W am Ende und zum zweiten muss man die Wärme ja auch irgendwie abführen können.

ich will/muss mir ein neues Netzteil zulegen, da mein BeQuiet StraightPower 450W wohl zu instabile Spannungen für meine SSD liefert.
Was bitteschön ist das für eine SSD? Normalerweise brauchen die Dinger doch so gut wie nix an Strom... :rolleyes:

Und wenn das Sys aus deiner Sig aktuell ist, du nicht vor hast, SLI oder CF zu betreiben, langt auch ein gutes 600W Gold NT. Enermax wird da immer gern empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Necrol schrieb:
Die Highend Karten brauchten schon immer vergleichsweise viel Strom. Ist dann die Frage ob du mit dem Gedanken spielst mal sowas zu kaufen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das der Verbrauch der Grafikkarten noch drastisch steigen wird, zum ersten ist die PCIe Spezifikation meines wissens nach bei 300W am Ende und zum zweiten muss man die Wärme ja auch irgendwie abführen können.

HighEnd Karten müssen es nicht unbedingt sein, war bis jetzt immer mit Mittelklasse zufrieden.
Gibt es denn noch was besseres wie das Silent Pro M500? Die 100 Euro würde ich dann ausgeben.

Edit:
matti30 schrieb:
Was bitteschön ist das für eine SSD? Normalerweise brauchen die Dinger doch so gut wie nix an Strom... :rolleyes:

Und wenn das Sys aus deiner Sig aktuell ist, du nicht vor hast, SLI oder CF zu betreiben, langt auch ein gutes 600W Gold NT. Enermax wird da immer gern empfohlen.

OK, ich erklärs mal: Ist die SSD in meiner Sig. Seit dem die drin ist, hängt sich der PC und unregelmässigen abständen, ohne irgendeine Fehlermeldung, Bluescreen oder erkennbaren Grund auf. Ich hatte im Supertalentforum schonmal nachgefragt, da hatte einer das gleiche Problem mit einem BeQuiet NT, bei dem ging es dann, nachdem ein anderes Netzteil eingebaut hatte, daher der Verdacht.

Edit2: Hier mal das Original Topic von Spuertalent

Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Aber wie gesagt, 700W sind zu viel. Es sei denn, du willst extrem übertakten oder eben SLI oder CF machen. Wenn du dann gar nicht mehr übertakten willst, langt sogar nen gutes 500W Nt dicke aus, auch für Sandy oder BD. Und ich hoff doch mal, dass die nächsten Nvidias nicht so viel Strom brauchen, wie die aktuellen Fermis ;o)

Extrem übertakten will ich nicht, kommt halt darauf an was die jeweiligen CPUs fürs Geld an Leistung bringen, würde es aber eher mal moderates übertakten nennen.

Kann man das Silent Pro M500 dann so stehen lassen, oder gibt es noch was besseres?
Ergänzung ()

OK, da nichts mehr kam, hab ich nochmal selbst geguckt und ein Enermax MODU82+ II 525W genommen, falls es wen interessiert.

Gruss und Dank Maldweister

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben