Netzteil für Gigabyte RTX 2080 Gaming OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thesamy1993

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
4
Hallo Liebe Community,

Ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Thread alles richtig gemacht habe. Nun zu meinem eigentlich(en) Anliegen / Frage.

Ich habe momentan ein 530w Netzteil und frage mich nun ob meine zukünftige Grafikkarte ( Titelbeschreibung ) nicht mein Netzteil überlastet. Ich hatte bisher eine Gtx 980 ( nicht ti ) und alles ging einwandfrei.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand Rat dazu geben könnte.

ps: Alle anderen Komponenten die Stromverbrauchen sind realtiv gering bis durschnitlich von dem her denke ich, kein problem eigentlich oder ?
 
Das wichtigste fehlt - die Angabe um welches Netzteil es sich genau handelt ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Wie wäre es mit der restlichen Hardware und der genauen Netzteilbezeichnung? Kristallkugel ist gerade defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Thesamy1993 schrieb:
von dem her denke ich, kein problem eigentlich oder ?

Na dann denk einfach weiter ... ich habe da lieber Fakten auf dem Tisch wie verbaute Hardware und besonders auch welches Netzteil.

Am Ende kaufst du dir eine Karte für über 1000 € aber hast ein sch... Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und H3llF15H
nein, du hast nicht alles richtig gemacht. du hast den hinweis ignoriert der dir angezeigt wurde als du diesen thread erstellt hast.
cbf x19.png


außerdem sagst du weder welches NT genau es ist noch wie die restliche hardware aussieht. eigentlich hast du fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann:(

mir fällt spontan kein NT mit 530W ein an das ich ne 2080 hängen würde. alles entweder alt oder billig oder beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, dominic.e, H3llF15H und 3 andere
Man konnte auch ohne san Sammelthreat dir etwas sagen - bei diesem Performancelevel:

Ein Netzteil ab Gold Level, eher Platin.
Ab 700 Watt aufwärts, dass man noch Reserven hat.

Und vor allem meine persönliche Meinung.
Absolut kein Billig be quiet (egal was die Tests oder viele hier sagen), da ich viele Probleme im Bekanntenpreis mitbekommen hatte.

xxMuahdibxx schrieb:
Am Ende kaufst du dir eine Karte für über 1000 € aber hast ein sch... Netzteil.

Mit das wichtigste Zitat.
Man sollte auf einen Ferrari keine VW Felgen montieren.

losseppos schrieb:

Sehr schlechter Rat.
Ein 530 Watt Netzteil ist gerade mal unterstes Limit und dann siehe oben - be quiet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Thermaltake Hamburg würde ich zumindest nicht dafür her nehmen, da sind die Probleme schon voraus zu sehen.
 
Deathangel008 schrieb:
nein, du hast nicht alles richtig gemacht. du hast den hinweis ignoriert der dir angezeigt wurde als du diesen thread erstellt hast.
Anhang anzeigen 722658

außerdem sagst du weder welches NT genau es ist noch wie die restliche hardware aussieht. eigentlich hast du fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann:(

mir fällt spontan kein NT mit 530W ein an das ich ne 2080 hängen würde. alles entweder alt oder billig oder beides.
https://www.computerbase.de/2016-09/500-w-netzteil-be-quiet-aerocool-chieftec-xilence-test/
Performance A+ 530W
:)
 
Er hat nicht geschrieben das er keines kennt, sondern das er keines davon nehmen würde ;)
 
Postman schrieb:
Ab 700 Watt aufwärts, dass man noch Reserven hat.
Schwachsinn! Abwarten was es schlussendlich für ein Netzteil ist.

Postman schrieb:
Ein Netzteil ab Gold Level, eher Platin.
Die Stromersparnis wird niemals reichen um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Postman schrieb:
Absolut kein Billig Be Quit (egal was die Tests oder viele hier sagen), da ich viele Probleme im Bekanntenpreis mitbekommen hatte.
Passiert schon mal wenn man am falschen Ende spart. Be Quiet ist ein guter Hersteller, ganz einfach.

Postman schrieb:
Man sollte auf einen Ferrari keine VW Felgen montieren.
Nicht?

xxMuahdibxx schrieb:
Am Ende kaufst du dir eine Karte für über 1000 € aber hast ein sch... Netzteil.
+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Postman schrieb:

Be Quiet wirds geschrieben :D

Generell kann man schon sagen, dass die RTX 2080 mehr als die GTX 980 verbraucht, ein paar mehr Details wären aber nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
@Postman: wie gut dass es "Be Quit" eh nicht gibt. ein billiges NT sollte man von keiner marke kaufen.

@losseppos:
würde ich keine 2080 dranhängen. ist so mit das billigste was man kaufen kann ohne kompletten mist zu kriegen. für ne graka für ~800€ darf es aber echt was besseres sein.

edit:
H3llF15H schrieb:
Be Quiet ist ein guter Hersteller, ganz einfach.
wenn man mal davon absieht dass be quiet! selber keine NTs herstellt und man auch da das kriegt wofür man bezahlt;)
 
Entschuldigung wenn ich mich bisschen unsachlich ausgedrückt habe.

-Netzteil: Pure | Power ; Modell No.: BQT L7-530W
-Prozessor: i7 6700k 3,2 x4 (x8 hyperthread)
- Gtx 980 g1 Windforce x3 GraKa


Kaufen will ich mie eine RTX 2080 OC wie in der Beschreibung welche 250 durchs. Verbrauch hat.
 
Halte ich für ne ziemlich blöde Idee.
Das L7 ist von 2009 und die Bauteile werden auch nicht frischer nach so langer Zeit.
Wer über 700€ für ne Graka hinblättert hat auch Geld für ein vernünftiges modernes Netzteil.
 
@ Feligs
@ Deathangel008

Habe den Namen auf be quiet verbessert - sorry.

Chillaholic schrieb:
Halte ich für ne ziemlich blöde Idee.
Das L7 ist von 2009 und die Bauteile werden auch nicht frischer nach so langer Zeit.

Da bin ich gleicher Meinung.

Ein so altes Netzteil ist zerschlissen bzw. hat eine schlechte Effizienz und auch einen schlechten Energiehaushalt.
Kleinere technische Probleme bleiben zudem oft unbemerkt und verursachen aber Stromschwankungen.
 
@ TE:
das L7 gehört ersetzt. ist uralt und war damals schon nicht gut. be quiet! Straight Power 11, BitFenix Formula Gold, SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum etc, 550W.

der 6700K hat einen basistakt von 4GHz.
 
Das Netzteil sollte definitiv ersetzt werden, da würde ich nicht riskieren wollen eine so teure Grafikkarte dran zu hängen.
 
Okay danke. Hättet ihr ein paar Vorschläge welche ihr immer weiter empfehlen würdet in Verbindung mir meiner Hardware ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben