Netzteil für Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerFabe

Newbie
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer besseren Grafikkarte. Momentan fällt mir die gtx 770 ins Auge. Ich habe hier schon mehrere Beiträge über die benötigte Wattzahl gelesen. Dort steht, dass Markennetzteile ruhig eine tiefere Wattzahl haben können. Mein Computer ist einer aus der Acer Aspire reihe. Ich gehe nicht davon aus, dass dort ein sehr hochwertiges Netzteil verbaut ist. Auf dem Netzteil steht: 450W max Wattage, 500W peak Wattage. Ausserdem ist da ein 80 Plus Bronze Aufkleber und ein Logo der Firma "FSP Group". Für die Grafikkarte wird laut Nvidia 600 Watt benötigt. Wird diese Grafikkarte mit meinem Netzteil funktionieren?
Freundliche Grüsse Fabian

Willkommen.

Probier es aus.

Sollte mMn genügen.

Hat das NT alle benötigten Anschlüsse für die neue Graka?

Schau mal nach.

Wenns echt n FSP mit 80+ is (wovon wir mal gütig ausgehen) ists ein 450W FortronSource. Das langt locker für die GTX770

Gib uns eine typenbezeichnung oder mach nen Bild vom typenschild, fsp ist schonma brauchbar ;)

Willkommen im Forum,

sag uns auch noch was für eine CPU und welche Grafikkarte momentan in dem Rechner stecken und mach am besten ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil. FSP hat durchaus ordentliche Netzteile im Portfolio.

P.S. Ein gutes Netzteil wie z.b. das E9 reicht auch schon in der 400W Variante für eine Titan und einen i7.

MfG

FSP gehört eigentlich schon zu den besseren.

Haste mal eine genaue Bezeichnung?

Die 600 W MUSS Nvidia angeben, damit eben auch schlechte Netzteile eine Chance haben.

Selbst die übertakteten GTX 770 haben nicht mehr als 316 W verbraucht. Gemeint war das Gesamtsystem (inkl. übertaktetem i7@4,5 GHz).

Dein Netzteil müsste ausreichen, wenn es denn die benötigten PCIe-Stromanschlüsse hat.
2x 8 Pin oder 1x 6 + 1x8 ... je nach Karte...

Hallo,

von besonderer Bedeutung bei den Netzteilen bezüglich der Grafikkarten ist die Leistung auf der 12V Schiene. Die ges. Watt-Leistung ist zweitrangig.

Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen, spielen die anderen Komponenten mit und müssen berücksichtigt werden.

Allg. kann man aber sagen das dein NT es eigentlich locker schaffen wird. Einfach ausprobieren, im schlimmsten Fall schaltet sich dein PC unter zu hoher Last einfach aus.

Gruß
Sebi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben