Netzteil für Grafikkarte

MrDromp

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
111
Hey,

ich habe mal wieder eine kleines Unterfangen, wofür ich gerne den Segen von ein paar Erfahrenen Leuten hätte.

Ich habe geplant mir eine neue GraKa anzuschaffen. Werden soll es eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G oder, wo ich fast mehr zu tendiere eine Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, Windforce 3X.

Der Zeit ist noch eine AMD Radeon HD 7850 1GB, von Sapphire verbaut. Mit der hat mein Netzteil (siehe Bilder) keine Probleme. Allerdings bin ich mir bei der Neuen Karte nicht mehr so sicher, da mir im Grunde ja schon der 8-Pin Stecker fehlt, da dieser ja am Mainboard steckt. Da gibt es ja sicher Adapter für, aber ob die Leistung dann reicht?

Möchte gerne wissen was ich da noch einplanen muss. In dem Fall, dass ich noch ein Netzteil brauche, könnt ihr mir ja vielleicht gleich eine Empfehlung aussprechen.
Es sollte nicht zu teuer werden aber natürlich weiß ich, dass man bei dem Netzteil nicht zu sehr sparen sollte.

System:

CPU - Intel Xenon E3 1231 v3
GraKa - Sapphire AMD Radeon HD 7850 1GB
Mainboard - H97-Pro Gamer
RAM - Crucial Ballistix 2x 4096M
 

Anhänge

  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild kann man gar nichts erkennen. Außer dass es ein Real Power irgendwas ist.
 
Hallo,

da ich eine MSI 970 Gaming 4G habe, empfehle ich dazu auch mein Straight Power 10 CM, mit 600 Watt, wobei auch 500 Watt ausreichen. Von der Leistung her gesehen reicht aber auch Dein altes Teil.
 
HominiLupus schrieb:
Du willst offensichtlich keine Kaufberatung um eine neue Grafikkarte zu kaufen, sondern eine Beratung um ein Netzteil zu kaufen.
Wieso postest du im Grafikkartenforum?
Im Netzteilforum gibt es einen Sammelthread https://www.computerbase.de/forum/t...ad-welches-netzteil-fuer-mein-system.1345998/
Da werden/wurden sogar Listen mit Netzteilen vorgeschlagen.

Entschuldige, bitte. Ich dachte da es einen Bezug zur Grafikkarte gibt, wäre hier der Beste Ort dafür. Kannst du den Beitrag eventuell verschieben?

Effe schrieb:
Auf dem Bild kann man gar nichts erkennen. Außer dass es ein Real Power irgendwas ist.

Bitte einmal drauf klicken, dann öffnet sich die Großansicht.

Tiimati schrieb:
Teste doch ob das Netzteil reicht.
Es kommt auf die interne Belegung der 12V Rails an und da können wir erst mal nur raten...

Die "interne Belegung" ist doch auf meinem Bild mit drauf, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrDromp schrieb:
Bitte einmal drauf klicken, dann öffnet sich die Großansicht.

Die "interne Belegung" ist doch auf meinem Bild mit drauf, oder etwa nicht?


Ja und die Großansicht ist so verpixelt das man nix erkennt.
Wenn es wirklich das Real Power aus dem Link ist, kauf dir ein neues Netzteil. Wurden ja schon welche empfohlen.
 
was habt ihr für monitore oder internet :freak: ich erkenne darauf alles, knochen scharf
 
esingers schrieb:
ne es reicht nicht ist ja von ultron
Und wenn es vom Nikolaus ist, wieso sollte die Leistung nicht ausreichen? :rolleyes:
Manche Leute sind anscheinend nicht in der Lage die Zahlen von der Grafik in #1 abzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das Bild noch mal größer Hochgeladen. Mit einem Zweiten klick auf das Fenster kommst du auf eine Seite wo du es nochmals vergrößern kannst.
 
Ich habe das aber schon um 13:54 Uhr gesehen, sonst hätte ich in #4 nicht geschrieben, dass die Leistung ausreicht. :D
 
@moquai: Warum ein 600 oder 500 Watt Netzteil für eine extrem sparsame GTX 970? Ich habe ein 480 Watt E9 Netzteil, allerdings mit einer GTX 980 Ti. Von daher reicht ein 400-450 Watt Netzteil locker. Sollen noch ein paar Reservern vorhanden sein dann ein 500 Watt Netzeil nehmen.

Wenn die Daten stimmen reicht dein Netzteil. Klar gibt es bessere, aber auch deutlich schlechtere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann vielen Dank.
Ich werde dann einfach einen molex auf 6-Pin Adapter mit bestellen, wenn ich nicht sogar noch einer da ist. Ich habe gerade gesehen, dass das ja ein 6-Pin/8-Pin Stecker ist, also brauch ich nur noch einen 6-Pin Anschluss.
Das müsste ja ansonsten dann Laufen.

Noch einen schönen Sonntag euch.
 
Tolle Videos. Es gibt auch bestimmt Videos wo richtig gute Markennetzteile abrauchen. Sind die dann auch Müll? Zumal das Inter Tech doch nochmal schlechter als das NT des Te´s ist..
 
Pisaro schrieb:
@moquai: Warum ein 600 oder 500 Watt Netzteil für eine extrem sparsame GTX 970?
Er hat nach einer Empfehlung gefragt und ich besitze das Straight Power 10. Da kommen nur 500 oder 600 Watt infrage (erst recht mit CM), da ich 400 Watt als zu knapp empfinde, denn auch ich habe gern eine Reserve, was man in manchen meiner "Straight Power 10-Beiträgen" nachlesen kann.

Ich empfehle Dinge, die ich selber kenne. Und ich habe geschrieben, dass auch 500 Watt ausreichen. Was Du dann auch selber einräumst. Wo also hat der FCB ein Problem, was ein Schalker lösen könnte? :D
 
Zurück
Oben