Netzteil für Laptop

howi81

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
22
Nabend,

ich möchte mir ein 2tes Netzteil für mein laptop zulegen. Eines für unterwegs und eines sozu sagen fest installiert (am Schreibtisch). Jetzt ist es so, das ich für mein Laptop kein original finde sondern nur nachgemachte.

Ich habe die leistung mit meinem original netzteil verglichen und kleine unterschiede festgestellt. Wollte jetzt mal fragen ob ich trotzdem so ein netzteil gefahrlos nutzen kann:

Hier mal die daten:

Laptop:
Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V6515

Original Netzteil:
Input 100-240V ~ 1,5A, 50-60HZ
Output 20V - 4,5A, 90W

noname Netzteil:
Input ist gleich
Output 20V - 3,25A, 65W



Also der unterschied liegt beim output, es hat weniger leistung. Bin mir da also nicht sicher ob das auswirkungen auf mein laptop hat. Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Edit: Sorry, es geht um das Netzteil!! Habe es korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nun um das Netzteil oder um den Akku? Verstehe nicht genau...
 
ggf. kann der Akku nicht genügend Strom liefern. Und Watt kann eigentlich kaum sein, müsst Wh heissen.

So oder so: Finger weg!

Gib mal in der Bucht "Esprimo V6515" ein. da gibt es massenweise passende Akkus.

edit: ach so, ich dödel, es geht um das NT. Egla, gibt es dort genauso.
 
Ein Fremdnetzteil muss mindestens die Leistung des Originalnetzteils aufbringen können. Ansonsten kann sowohl das Netzteil als auch das Notebook im schlimmsten Fall dabei hopsen gehen, wenn du auf das "Noname-AkkuNetzteil" setzen würdest.
 
Erstmal danke für die schnellen antworten. Es ging um das Netzteil, hab es oben jetzt auch verbessert.
Hatte bei ebay wohl nicht den richtigen suchbegriff eingegeben...dort hab ich halt nur netzteile mit geringerer leistung gefunden.

Die leistung stimmt jetzt überein. Ist die frage halt noch, ob man trotzdem davon lassen sollte. Bin mir da nicht so sicher, immerhin ist ein original-Netzteil 45€ teurer...

Gibts vielleicht erfahrungswerte?
 
Zu genau deinen Netzteilen nicht. Für meine MacBook (Pros) verwende ich aber schon lange "Hong-Kong" Netzteile. Sie sehen genau so aus, kosten einen Bruchteil und funktionieren bis jetzt alle tadellos.

Ps: Dies ist nur meine persönliche Erfahrung und soll keine Motivation darstellen, denn es schwirren auch sehr viele schlechte Netzteile umher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben