Netzteil für Llano ausreichend?

@ pipip: Danke für den Tip!

Aber beim NT würd es ja nicht bleiben, ich müsste dann ja auch noch ein Gehäuse dazukaufen.

Mein Dilemma ist ja gerade das festverbaute NT im meine jetzigen Gehäuse.

So komische Werte hab ich auch öfters, auch bei den positiven Spannungen die vorhanden sind und die NTs laufen alle, wenn die Spannung zu niedrig ist würdest du es jetzt schon merken das der PC nicht stabil laufen würde.

Die -12V gibt es bei deinem evtl. gar nicht mehr, nur lesen die Tools trotzdem meist was aus, woher die auch immer die Werte beziehen ...

Stimmt, an Xigamatek oder Coolermaster hat ich auch schon gedacht ;)
Ergänzung ()

@ Commander Alex:

Im Bios werden auch nur die +3,3, +5V und +12V Werte angezeigt ;)

Ist tatsächlich sehr mysteriös woher die Werte für die Minus-Schienen herkommen. *grusel*

Probier es doch einfach aus, die meisten stimmen zu dass es reicht. Falls es nicht reicht, bleibt dir eh nichts anders übrig,als ein bessers Netzteil zu kaufen, optimistisch bleiben ^^
Drück dir die Daumen und viel Spaß damit

@ pipip:

Hey, Danke nochmal für die guten Links! Unvervolting hat mich schon immer interessiert + wird bei den Llanos sicher auch relevant.

Stimmt für die Zukunft komm ich nicht um eine neues Gehäuse samt NT herum ;) Denk mal in 1-2 Monaten!

Richtig, den Spaß gönne ich mir auch. Der Zusammenbau wird zelebriert ;)

@ Alle: nochmal vielen Dank für die schnellen Antworen.

BTW: Für den Fall der Fälle, das es doch nicht klappen sollte und Ersatz nötig wäre, kommt sowas in Frage?

http://geizhals.at/deutschland/459367

Ist natürlich nichts für die Ewigkeit. Aber damit könnte ich ja auch die Zeit überbrücken?

Zuletzt bearbeitet:
Ja - auch wenn ich gerade keine richtigen Daten zum NT finde...

Allerdings würde ich persönlich die 35€ komplett lieber in ein neues NT stecken. Ein Gehäsue kann man nachher auch noch nachkaufen. Außerdem wird das NT ausreichend sein, wenn nicht so bleibt immer noch die angesprochene Mögflichkeit des Undervoltings.

Stimmt - die 35€ kann man mit Sicherheit besser investieren. Das wär eh der Notnagel falls das NT meines Gehäuses sich verabschieden wollen würde...ohne Rechner wirds halt schwierig ;)

Aber das Geld sparen und für um die 100€ eine vernünftige Gehäuse/Netzteil-Kompo zu kaufen, erscheint mir auch wesentlich sinnvoller. Ist auch der Grund, warum ich die Übergangslösung mit meinem jetzigen Gehäuse bevorzuge.
Ergänzung ()

Also, die Frage ist Dank eurer Hilfe erfolgreich gelöst! :)

Wünsch noch nen schönen Abend!

St. Clair

Zurück
Oben