Hallo Leute,
ich habe mich seit dem letzten Thread etwas schlauer gemacht und habe meine Vorstellung von dem PC nun verändert, folgendes schwebt mir vor:
Mainboard: AsRock Fatal1ty P67 Professional
Prozessor: i7-2600K
RAM: 2x 2x2GB G.Skill NQ Series F3-12800CL9D-4GBNQ (also insgesamt 8GB RAM)
GraKa: TGT/Point of View GeForce GTX 590 Charged 3072MB DDR5
Festplatte: Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB
Netzteil: Corsair HX1000W 1000 Watt
und last but not least
SSD: 2.5" OCZ 120GB Vertex 3 Series
Wie ich ja schon im Titel geschrieben habe, will ich die CPU mäßig übertakten, d.h. so auf 4,2 Ghz wäre schon in Ordnung. Übertaktung der GraKa ist vorerst nicht vorgesehen - für welches Spiel auch - eine mäßige Übertaktung sollte aber im Rahmen des Netzteils sein.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? In Ordnung? Oder wo könnten Alternativen besser sein? Und die Hauptfrage: welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen, insbesondere wg. der Leistung? Welche Gehäuselüfter könnt ihr mir empfehlen? In der obigen Zusammenstellung ist jetzt keiner drin...
ich habe mich seit dem letzten Thread etwas schlauer gemacht und habe meine Vorstellung von dem PC nun verändert, folgendes schwebt mir vor:
Mainboard: AsRock Fatal1ty P67 Professional
Prozessor: i7-2600K
RAM: 2x 2x2GB G.Skill NQ Series F3-12800CL9D-4GBNQ (also insgesamt 8GB RAM)
GraKa: TGT/Point of View GeForce GTX 590 Charged 3072MB DDR5
Festplatte: Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB
Netzteil: Corsair HX1000W 1000 Watt
und last but not least
SSD: 2.5" OCZ 120GB Vertex 3 Series
Wie ich ja schon im Titel geschrieben habe, will ich die CPU mäßig übertakten, d.h. so auf 4,2 Ghz wäre schon in Ordnung. Übertaktung der GraKa ist vorerst nicht vorgesehen - für welches Spiel auch - eine mäßige Übertaktung sollte aber im Rahmen des Netzteils sein.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? In Ordnung? Oder wo könnten Alternativen besser sein? Und die Hauptfrage: welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen, insbesondere wg. der Leistung? Welche Gehäuselüfter könnt ihr mir empfehlen? In der obigen Zusammenstellung ist jetzt keiner drin...