Netzteil für mein System!?

Ok, zum Schluss würde ich mich auch zwischen "Seasonic X-Series X-560 560W" und "Cougar GX G600 600W" entscheiden, da ihr meint dass 600W zu fett für mein System wäre, entscheide ich mich nun für den "Seasonic X-Series X-560 560W".

Wenn dann keiner was gegen den "Seasonic" hat werde ich s mir noch heute Abend bestellen ;)

Ich würde auch zu Seasonic X-560 greifen oder das cooler master 600W.Bist aufjeden Fall zukunftssicher!

Frosdedje schrieb:
Doch die gibt es seit einiger Zeit auf dem Markt und ist im Vergleich zu
einer GTX 460 um einiges langsamer, was sich an seiner reduzierten Anzahl an Stream-Prozessoren,
Textureinheiten sowie an einem schmalere Speicherbandbreite und geringere Taktraten zeigt,

Ops, da habe ich wohl etwas übersehen mit der SE Bezsichnung, das heisst die Karte muss ich stornieren und ne ordentliche GTx460 bestellen. Nun stellt sich die Frage ob Seasonic X560 z.B. auch mit der Grafikkarte klarkommt;
ASUS ENGTX460

Das X-560 würde auch mit einer GTX580 locker zu Recht kommen - keine Sorge. Es wäre sogar in der Lage die aktuellen DualGPUs zu versorgen, wenn das jedoch auch an der leistungsgrenze zehren dürfte.

Btw: 2 Caviar Black als Unruhestifter, wo doch die CPU nahezu Lautlos gekühlt wird?

Ok, dann ist s ja gut ;)

Für Caviar Black s habe ich mich entschieden, weil sie etwas performanter sind als die anderen "Caviar"s und so laut sollen sie auch net sein (hoff ich mal) ;)

das Seasonic X560 ist Top

alternative : http://geizhals.at/deutschland/a646952.html intern baugleich

das Cougar S550 / SX550 hat silver zertifizierung

zum Rasurbo RAPM 550W Preis/Leisung Mäßig okay aber low Buget

Nee, 600 W soll ja schon zu viel für mein System sein, 650 hätte dann auch kein Sinn. Aber, ne kleine Frage ist Seasonic X560 eigentlich auch SLI Ready?

Ich habe zwar nicht vor auf ein SLI Betrieb, doch wer weiss, vielleicht höre ich ja auf den Teufel :D

Edit: Der Corsair AX 650W hat sieben Jahre Herstellergarantie, auch net schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
braveheart24 schrieb:
Aber, ne kleine Frage ist Seasonic X560 eigentlich auch SLI Ready?

Das kommt auf die verwendeten Grafikkarten an.
Das Seasonic bietet 2x 6/8-pin PCIe.
Willst du die Grafikkarten also direkt (ohne Adapter-Kabel) anschließen, dann dürfen die Grafikkarten jeweils nur einen zusätzlichen Stromanschluss besitzen.
Ansonsten musst du Adapter-Kabel verwenden.

Da das NT 552W auf der 12V-Schiene liefern kann dürfte es für Mittelklasse- und Low-End-SLI/CF (die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt^^) ausreichend sein. (Kommt auf die Leistungsaufnahme der verwendeten Grafikkarten an).

So, ich habe mir inzwischen dann den Besten bestellt; Seasonix X560 :)

SLI wird vorerst nicht in Frage kommen, auch die günstige Graka habe ich behalten, nach ein Jahr hole ich dann was besseres aus der neuesten Generation. So das war s dann erst mal, danke an alle Beteiligten ;D

Zurück
Oben