Netzteil für MSI X570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dernexon

Gast
Hallo Zusammen!

Und zwar wie schon im Titel suche ich ein Netzteil für das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi. Ich habe bereits gelesen, dass man den zusätzlichen Stromstecker nicht benötigt, da ich aber sowieso ein neues Netzteil kaufe, wollte ich direkt eins mit allen notwendigen Anschlüssen.

Nun zu meiner Frage: Was ist der Unterschied zwischen ATX12V und EPS12V? Hab ich das Richtig verstanden, dass EPS12V 8 Pin ist und ATX12V nur 4?
Also könnte ich ja eigentlich mit dem Corsair RMx RM750x, welches 2x 4/8 Pin ATX12V besitzt, das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (1x 8Pin EPS12V & 1x 4Pin ATX12V) vollständig mit Strom befeuern?

MFG

Dernexon schrieb:
Nun zu meiner Frage: Was ist der Unterschied zwischen ATX12V und EPS12V? Hab ich das Richtig verstanden, dass EPS12V 8 Pin ist und ATX12V nur 4?
Also könnte ich ja eigentlich mit dem Corsair RMx RM750x, welches 2x 4/8 Pin ATX12V besitzt, das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi (1x 8Pin EPS12V & 1x 4Pin ATX12V) vollständig mit Strom befeuern?
ist quasi dasselbe.
EPS ist, wenn ich es falsch habe, berichtigt mich, das ältere atx.
Und ja du kannst so ziemlich jedes hochwertige Netzteil anschließen.
Ich würde dir aber eher ein bequiet Pure power 600w nehmen. je nachdem, welche Hardware du hast...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dernexon
warum nutzt du nicht den angepinnten sammelthread, auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest?

bei dem MB machen die VRMs dicht lange bevor ein einzelner 8pin nicht mehr genug strom liefern kann (mal unabhängig davon was man der CPU dafür antun müsste). 750W sind für die meisten systeme total unnötig.

der zweite stromstecker am mainboard ist eher zierde als notwendigkeit...kann bei der stabilität beim übertakten helfen ..aber das wars auch schon...
deine cpu wird niemals nicht soviel strom verbrauchen das auch nur ein 8 pin ans limit kommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dernexon
Aspethic schrieb:
... Ich würde dir aber eher ein bequiet Pure power ...
straight power 11.. leiser und besser, als pure power 11, wenn dann..
corsair ist aber auch sehr gut

550w sollte auch locker reichen, je nachdem was du vor hast.
sofern keine 2 gpu's maximal 650w

@Mr.Baba
Warum zitierst du mich, obwohl ich keinen fehlerhaften Post geschrieben habe.
Schreib das so rein, wenn du etwas verbessern willst...
Ergänzung ()

Niemand hat sich beschwert. Ich habe einfach mal die billigste und voraussichtlich beste Möglichkeit genannt.

Aspethic schrieb:
@Mr.Baba
Warum zitierst du mich, obwohl ich keinen fehlerhaften Post geschrieben habe.
...
weil pure power 11 gutes Einsteiger Nezteil ist und verglichen zu dem TE Corsair RMx RM750x ein Witz ist..
straight power 11 ist am ehesten Vergleichbar. Warum sollte ich dann pure power nehmen, wo du nicht mal die 11 dazugeschrieben hast (die anderen pure power sind nämlich noch weniger erwähnenswert)

deswegen hab ich deine Netzteilaussage zitiert
Ergänzung ()

Aspethic schrieb:
...
Schreib das so rein, wenn du etwas verbessern willst...
...
und ich hatte darin erklärt warum deine Aussage schlecht war zum Netzteil ... Lern halt mal Lesen und Verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben