Netzteil für RX6900XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st.s

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
281
Hallo Zusammen.
Ich möchte mal, sofern möglich, von euch wissen ob mein Netzteil für die Powercolor Red Devil RX6900XT ausreicht.
Ich habe ein etwa 6 Monate junges Fractal Design ION 660 Watt Platinum Netzteil.
In der Kaufberatung steht das die Hersteller gerne höhere Werte angeben als nötig. In diesem Fall sagt der Hersteller ja 850 Watt wenn ich mich richtig erkundigt habe.
Ebenfalls in der Kaufberatung steht, das ein ordentliches Netzteil, welches meines ist nach der damaligen Kaufberatung hier, auch mit weniger Leistung ausreichend sein kann.
Hat vll jemand Erfahrung damit?
Ich wollte die Karte erstmal undervolten um keine Schäden zu verursachen, falls eine Überspannung stattfindet.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Und sollte mein Netzteil nicht ausreichend sein, wäre ein paar Vorschläge zu einem neuen Netzteil sehr nett.

Danke vorab!
 
was genau gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug? auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdücklich hingewiesen wurdest nicht...?

ausprobieren, schlimmstenfalls geht die kiste unter last aus, dann kannst immer noch ein stärkeres NT kaufen. ne XTXH wie die Red Devil Ultimate würde ich hier nicht nehmen.

dass in sehr absehbarer zeit die neuen karten kommen hast aufm schirm?
 
Hier das System:
Intertech C701 Panorama Gehäuse, Ryzen 7 5800x, MSI B550 Tomahawk, RX 6900 XT Red Devil, 64Gb Corsair RGB 3200 Mhz, M.2 Samsung 980 pro 1tb + 970 EVO 500gb, Crucial MX500 SSD 1TB,
Fractal 660w Platinum Netzteil, EKWB Custom (240 + 360) Wasserkühlung (Hardtubes), Lüfter 120er Thermaltake RGB


Meine Einschätzung:
Dem 5800x ein Powerlimit setzen. Von bspw. 100w. Die Grafikkarte untervolten.
(Bei mir: 2200 MHz mit 1080mV; Corsair SF750w)
 
Wie bereits erwähnt bitte zuerst Ausschau nach den Sammelthreads halten... und dort dann auch die Fragen platzieren, danke. Damit ist hier geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben