Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil für X2 4400+ und 2* 7800GT(SLI)
- Ersteller DigitalD
- Erstellt am
Moin.. hast du sonst noch irgendwelche Kreterien? Wie Aussehen (gemoddet?), Silent o.Ä. ?
Sonst sag ich mal so :
Wenn du gleich 2x den 6-pol willst bleibt dir wohl nur Enermax oder Tagan.
Beide NTs liefern gute Werte. Das Tagan ist zwar nicht ganz so leise wie die Vorgänger der TGxxx -U01 Serie ist aber trotzdem immer noch sehr gut erträglich.
Das Enermax ist zwar afaik wenn der Lüfer voll dreht etwas lauter entlüftet dafür aber besser als das Tagan
Da man den Lüfter aber manuell regeln kann sollte sich auch da ne gute Silentconfig finden lassen.
Wenn's wirklich richtig still sein soll würde ich auf alle Fälle Elan Vital oder Seasonic empfehlen.
Beide NTs liefern ebenfalls gute Werte und sind wirklich richtig leise (das Elan Vital sogar meistens im passiven Betrieb). Adapter auf 6-pol sollten ja bei den Grakas beigelegt sein und somit sollte es da keine Probleme geben.
Sonst sag ich mal so :
Wenn du gleich 2x den 6-pol willst bleibt dir wohl nur Enermax oder Tagan.
Beide NTs liefern gute Werte. Das Tagan ist zwar nicht ganz so leise wie die Vorgänger der TGxxx -U01 Serie ist aber trotzdem immer noch sehr gut erträglich.
Das Enermax ist zwar afaik wenn der Lüfer voll dreht etwas lauter entlüftet dafür aber besser als das Tagan
Da man den Lüfter aber manuell regeln kann sollte sich auch da ne gute Silentconfig finden lassen.
Wenn's wirklich richtig still sein soll würde ich auf alle Fälle Elan Vital oder Seasonic empfehlen.
Beide NTs liefern ebenfalls gute Werte und sind wirklich richtig leise (das Elan Vital sogar meistens im passiven Betrieb). Adapter auf 6-pol sollten ja bei den Grakas beigelegt sein und somit sollte es da keine Probleme geben.
yo vielen dank für die ausführlichen antworten...
hab das hier im auge:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5G03&
hat allerdings 530 watt...
aussehen spielt eine untergeordnete rolle... (black is beautiful)
allerdings wäre es sicher angenehm wenn es schön leise ist/wäre
hab das hier im auge:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5G03&
hat allerdings 530 watt...
aussehen spielt eine untergeordnete rolle... (black is beautiful)
allerdings wäre es sicher angenehm wenn es schön leise ist/wäre
Dope4you
Commander
Ich würde dieses empfehlen. Angenehm leise und abnehmbare Stecker. Kostet zwar 10 Euro mehr, aber die abnehmbaren Stecker sorgen für ein aufgeräumtes Gehäuse.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5G10&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5G10&
Die 100 Watt schwächere Variante für 84 Euro langt vollkommen:
Tagan TG430-U15
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN4G10&#tecData
mfg Simon
Tagan TG430-U15
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN4G10&#tecData
mfg Simon
Simon hat recht. Ein 400+ Watt NT sollte vollkommen ausreichen.
Dope4you
Commander
Ihr seit euch mit den 400 Watt relativ sicher obwohl einige Angaben zum System noch fehlen?!
Ich meine wenn jetzt noch 3-4 Festplatten dran hängen ein paar Gehäuselüfter, DVD Brenner und DVD Rom...... da würd ich persönlich bei 2x7800GT und einem 4400+ lieber die Variante mit 530 Watt nehmen. Der Unterschied ist mal 20 Euro, also lieber jetzt die 20 Euro mehr investieren, bevor ich dann nach 4-5 Monaten merke ich brauche doch mehr Watt und dann ein Netzteil habe welches ich billiger verkaufen muß und gleichzeitig ein neues brauche mit mehr Watt.
Ich meine wenn jetzt noch 3-4 Festplatten dran hängen ein paar Gehäuselüfter, DVD Brenner und DVD Rom...... da würd ich persönlich bei 2x7800GT und einem 4400+ lieber die Variante mit 530 Watt nehmen. Der Unterschied ist mal 20 Euro, also lieber jetzt die 20 Euro mehr investieren, bevor ich dann nach 4-5 Monaten merke ich brauche doch mehr Watt und dann ein Netzteil habe welches ich billiger verkaufen muß und gleichzeitig ein neues brauche mit mehr Watt.
Bob_Busfahrer
Captain
DigitalD: zu dem NT aus deinem 1.Link, dem Tagan 530Watt:
Ich habs selber, ist sauleise, man hört es nicht! Wird auch nicht übermäßig warm oder so.
Verarbeitung ist super, Ausstattung 1+, alles dabei was das Herz begehrt! Mein bisher bestes NT, kann es nur empfehlen, fand ich persönlich besser wie das enermax pendant.
Ich habs selber, ist sauleise, man hört es nicht! Wird auch nicht übermäßig warm oder so.
Verarbeitung ist super, Ausstattung 1+, alles dabei was das Herz begehrt! Mein bisher bestes NT, kann es nur empfehlen, fand ich persönlich besser wie das enermax pendant.
Also um 430 Watt auslasten zu können muss man schon sehr viel in das System reinstecken. 
Festplatten benötigen nur mal kurz nen Anlaufstrom von knapp 2 Ampere beim Einschalten, das ist der Einzig kritische Moment. Gehäuselüfter sind mit ihren 0,15-0,2 A bei typischerweise 12 Volt auch zu vernachlässigen.
Bei dem System, was du hast Dope4you, dürfte das Netzteil grad mal zu rund 50% unter Load ausgelastet sein.
mfg Simon
Festplatten benötigen nur mal kurz nen Anlaufstrom von knapp 2 Ampere beim Einschalten, das ist der Einzig kritische Moment. Gehäuselüfter sind mit ihren 0,15-0,2 A bei typischerweise 12 Volt auch zu vernachlässigen.
Bei dem System, was du hast Dope4you, dürfte das Netzteil grad mal zu rund 50% unter Load ausgelastet sein.
mfg Simon
ok hier mal das komplette system:
Athlon 64 X2 4400+ (2200 MHz) + CNPS 9500
Abit KN8 SLI (NVIDIA nForce4 SLI)
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)
2* Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX 7800GT
2* Samsung SP2004C (SpinPoint P120, SATA-II)
DVD-laufwerk
DVD-brenner
Floppy mit cardreader ;-]
6* gehäuselüfter
CoolerMaster Stacker Big Tower
enermax oder bequiet kommen definitv nicht in frage... enermax mag ich net.. die bauen so häßliche lüfter und bequiet ist bekannt für ausfälle/kabelbrannt/kurzschluss, achja und geld spielt keine rolle :-]
Athlon 64 X2 4400+ (2200 MHz) + CNPS 9500
Abit KN8 SLI (NVIDIA nForce4 SLI)
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)
2* Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX 7800GT
2* Samsung SP2004C (SpinPoint P120, SATA-II)
DVD-laufwerk
DVD-brenner
Floppy mit cardreader ;-]
6* gehäuselüfter
CoolerMaster Stacker Big Tower
enermax oder bequiet kommen definitv nicht in frage... enermax mag ich net.. die bauen so häßliche lüfter und bequiet ist bekannt für ausfälle/kabelbrannt/kurzschluss, achja und geld spielt keine rolle :-]
Zuletzt bearbeitet: