Netzteil futsch

Meriana

Lt. Commander
Hallo ihr

Grad eben wollte ich mal nach ner Weile wieder mein PC anschalten, und statt das der PC anging, ging das Licht aus. Klarer fall, die Sicherung war raus. Jetzt meine Frage:

kann das nur am Netzteil liegen, oder auch an was anderem?

Nö nur am Kabel oder Netzteil- wenn was anderes hin wär würde das NT abschalten!

Kann eigenlich nur am Netzeil liegen. Such dem Fehler beim Primärgleihrichter , beim Primärelko und beim Wechselrichter für die Trafos.

naja, das war das erste Mal und startet tut er jetzt gar nicht mehr.

Am Strom liegts nicht, hab den Computer testweise mal an die einzelne Stromleitung angeschlossen, wo sonst der imac dran hängt, hat nix gebracht. Der iMac startet natürlich ganz normal...

ein be quiet Dark Power Pro 530 W!

gekauft damals auf empfehlung von wem hier im Board.

knapp 3 Jahre alt.

Könntest höchstens noch ausbauen und mal paar Lüfter anschließen starten, aber wird wohl auch nix gehen, vermutlich irgendwas im Primärkreis zerrissen, kannst ja mal mit den Taschenlampe rein schauen evtl. siehst du ja schon das es Totalschaden ist ^^

ausbauen muss ich es sowieso. ;)

grad ne empfehlung für ein neues?

Verbaut habe ich:

AMD Phenom 955 + Mainboard von Gigabyte, 4GB Ram
Ati 5870
X-Fi Creative Fatal1ty
2 SATA-II HDD's
DVD-Lauferke

danke, bin ich mit nur 500W auf der sicheren Seite, wenn ich ev. auf nen core i7 wechsle? keine dualgrafik und auch keine 10 Laufwerke geplant.

Edit: was ist der Unterschied zwischen den Enermax Modu87+ und den Pro87+? Nur das Kabelmanagement? und brauch ich das bei nem Standard System?

Zuletzt bearbeitet:
ja werd ich wohl machen, hilft sicher bei der Lüftung. danke.

Zurück
Oben