Netzteil. Gestank nach Knall. Kein Start möglich!

^

wollte ich auch schreiben.

setz dich am besten morgen mit mindfactory in kontakt, als Laie der nichtmal ein netzteil ausbauen kann würde ich dann auch nicht am pc rumfummeln.

naja nur so als nebengedanke, die stromstecker leiste ist natürlich nicht kaputt gegangen oder :P

Zuletzt bearbeitet:
Einfach alle Stecker auf dem Mainboard abziehen (nicht rausreissen (!)), Schrauben am Gehäuse lösen die das NT festhalten, dann hast du das Teil in der Hand. Das ist wirklich nicht schwierig. Der Einbau eines neuen Netztteiles ist ebenso einfach.

Wenn du dich da nicht rantraust wäre es sicher besser, den PC zu MF zu schicken, da du ja noch Garantie drauf hast. Du hast ja keine Schuld, wenn das NT beim Rausziehen eines Kopfhörerkabels den Geist aufgibt.
Du scheinst dich nicht auszukennen, also wäre es wohl das Beste.

Omega4 ich glaube das ist leider zu hoch für mich.

rickmer so etwas ist bei mir nicht der fall. Keine auffälligkeit am Mainboard.

ich poste mal meine Hardware

Netzteil 600W CoolerMaster Silent Pro Gold Series M-600 80+
MB Asus P7PP5D Evo S1156 ATX
CPU Intel Core i5 760 2.80 GHz 4800 MT/s S11566 8MB 95 W BOX
DDR3 2x2048 Kingston ValueRam DDR3- 1333 CL9 Kit
VGA 1024 MB Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GDDR5
1TB Western Digital Caviar Green
Ergänzung ()

Die GARANTIE ist auf das Netzteil, die Garantie von Mindfactory ist vor 3 Wochen ausgelaufen :'(
Ergänzung ()

Und nein, ich habe es schon an einer anderen Steckdose probiert ^^

Dann solltest du das Netzteil ausbauen und austauschen lassen. Vorher kannst du natürlich einen Bekannten fragen, ob du sein NT leihweise testen kannst, das wäre wohl das Beste.
Sollte der PC mit dem Austauschnetzteil auch nicht laufen, hat es wohl etwas anderes erwischt.

Ich gehe von einem Kurzschluss auf dem Board aus, der das NT entschärft hat. Eine Ferndiagnose ist aber schwierig.

Hm okay, ich habe grade erfahren dass es bei mindfactory doch 24 monate garantie sind1

Dann lässt du das am Besten auch Mindfactory machen. :)

Das war wohl arges Pech, denn eigentlich ist das ein gutes Qualitätsnetzteil und auch nicht gerade billig (ca. 110 Euro)

Naja, ein Defekt kann natürlich auch bei der besten Hardware mal auftreten - gut, dass du noch Garantie drauf hattest!

Zurück
Oben