Netzteil gesucht

Naja was das Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 angeht habe ich von meinem Händler leider eine Schlechte Nachricht bekommen.

"Das gewünschte Netzteil wird nicht mehr produziert und kann nicht mehr nachbestellt werden. Nur noch Restposten im Markt."

Was für eine Alternative würdet ihr mir nahe legen ?

Der Händler hat mir "NT 600W XILENCE REDWING - 80Plus" genannt.

Das Xilence-Netzteil ist alles andere als eine ebenbürtige Alternative. Dass das Superflower nicht mehr produziert würde, wäre mir neu. Vielleicht hat dein Händler einfach keine Lust, eine neue Charge zu bestellen ;).

Vielleicht solltest du deinen Händler (wer auch immer das ist) mal wechseln. :rolleyes:

Ich hab ihn mal angeschrieben und gefragt seit wann das nicht mehr Produziert wird ^^
Mal sehn was als Antwort kommt.
Mein Händer wäre eine PC-Spezialist Filiale bei mir um die Ecke.
Die GL dort ist ein ehemaliger MA meines aktuelle AGs.
Wollte dort auf Empfehlung von paar Mitarbeitern kaufen, weis allerdings jetzt nicht wie gut der Laden ist.

Zuletzt bearbeitet:
OCP wird zwar von Super Flower geworben, aber tatsächlich ist diese nicht verbaut,
ebenfalls wie bei der Golden King-Reihe, das u.a bei PC-Max getestet wurde.
Desshalb empfehle ich wie Tinpoint und Erzbaron inzwischen die
Golden Green Pro/Modular-Reihe nicht mehr.

Zum Thema:
Das Seasonic S12II 520Bronze 520W ist auch eine gut und
preiswerter bei gleicher Elektronik ist das Antec High Current Gamer 520W.

Ich wüßte nicht, dass Super Flower die Golden Green Reihe mit OCP wirbt...

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem seasonic machst du auf jedenfall nichts falsch!
ich würde das seasonic nehmen.

Also, die Bronze Netzteile der Markenhersteller geben sich nicht viel. Da würde ich dann eher das Geld sparen und das Cougar kaufen. Das reicht auch ohne Probleme und kostet gut 25% weniger.

Ja, Du hast geschrieben, dass Due den i5 2500 OHNE K hast, da benötigst Du kein zu starkes NT - es sei Denn Du willst eine Strom-Monster-Graka GTX 580 -570 oder den Stromfresser Gigabyte GTX 560 ti SOC verbauen!

Da würde das Cougar A450 locker reichen - ist vor allem sehr günstig und schön leise ist es auch - habe es für einen Kumpel vor einem guten Monat verbaut!

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir ein Super Flower zu kaufen, da es mir ans Herz gelegt wurde, von einem Kenner, der davon schon einige verbaut hat. Bin aber noch unschlüssig. Dazu immer wieder die Frage, mit LED oder ohne, Modular oder nicht, usw... und effizient soll es auch sein. Irgendwie fast die schwerste Entscheidung von allen... ;). Kann man einen LED-Fan generell eigentlich nachrüsten?

@ flush_cache:

Unter Garantieverlust kannst du prinzipiell alles Mögliche mit einem neuen Lüfter machen. Ansonsten hat ein Netzteil "keine servicerelevanten Bauteile" ;).

Zuletzt bearbeitet:
guten tag

ich besitze ein bequiet 700W netzteil , ich bin mit dem auch sehr zufrieden und leise ist es auch noch es gibt keinen mux von sich

mfg wasi82

Wenn Du ein recht preiswertes NT für die gebotene Leistung suchst und das Super Flower für Dich nicht erhältlich ist, frag doch mal nach den Fortron Aurum-NTs.
In Sachen Effizienz sind die auch nicht schlecht, hinzu kommt dass Fortron doch eher zu den Markenherstellern zählt.

Das hier dürfte für Dein System locker ausreichen.

@TenDance
leider werden die Aurum-NTs recht schnell "hörbar" bzw. "laut".

Was bedeutet denn da "schnell"?
Wenn es bei 50% Auslastung zu säuseln anfängt und ab 80% etwas rauscht würde ich davon ausgehen dass jemand der ein NT in diesem Preissegment sucht dann erstmal die Komponenten hört welche diese Last verursachen. :)

Oder sind die Aurums rechte Brüllwürfel? Ich hab nunmal keines um das zu beurteilen. Die Tests zeigten aber in eine ganz brauchbare Richtung was die Lautstärke anbelangt.

Zurück
Oben