Netzteil hatte (ziemlich sicher) einen Kurzschluss, Pc zeigt kein Bild

Tan Tai

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
10
Hi vor etwa 2 Tagen hatte mein Pc einen Kurzschluss seitdem gibt der mir auch kein Bild mehr.

wenn ich den Pc einschalte zeigen sich die Leds des mainboards, grafikkarte, Gehäuses usw. Lüfter funktioneren auch.

Das Problem ist, dass sich keiner meiner Bildschirm ein Bild anzeigt.

Netzteil: Golden Field GPG750 80 Plus Gold
Gpu: Rx 580
Cpu: Ryzen 5 2600
Ram: Ballistix 16 gb 3200 mhz
Mainboard: Asrock B450M Pro4
 
Tan Tai schrieb:
Hi vor etwa 2 Tagen hatte mein Pc einen Kurzschluss
Woher hast du die Info?
Wenn das Netzteil einen Kurzschluss hatte, dann ist entweder das Netzteil hin, oder die Komponente die den Kurzschluss ausgelöst hat.
 
Smily schrieb:
Woher hast du die Info?
Wenn das Netzteil einen Kurzschluss hatte, dann ist entweder das Netzteil hin, oder die Komponente die den Kurzschluss ausgelöst hat.
Mein Pc ging Plötzlich aus, deswegen dachte ich mir dass es ein Kurzschluss ist.
 
Ist die Sicherung geflogen? Nein? Kein Kurzschluss im Netzteil.
Das Netzteil hat meist auch ne Sicherung, wenn es hochwertig ist. Aber ein Kurzschluss repariert sich nicht selbst. Wenn du den Kontakt nicht gefunden hast, wäre er noch da und die Sicherung würde wieder fliegen.

Wahrscheinlich, ist natürlich geraten, ist eine Komponente defekt, warum auch immer. Netzteil oder Mainboard.
 
Die leds des mainboards sind noch zu sehen dennoch kommen keine fehler codes (beeps).
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Tan Tai
Unter welchen Umständen ging der plötzlich aus?

War das etwas einmaliges?
ich hatte schon häufiger (ca einmal im monate) das plötzliche ausfallen des pcs hat sich aber wieder gelegt und ging auch wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt habe ich schon versucht gpu raus zu tun und mit displayport kabel mit mainboard verbinden hat noch nicht geklappt.
 
Ein "Golden Field" Netzteil hört sich für mich aber auch ziemlich nach "Chinaböller" an, ich hab jedenfalls noch nie was von dieser Marke gehört.
Daher wäre m.E. schon etwas Vorsicht bei einem solchen Netzteil geboten.
 
ist zumindest auf der Linus tech tips tier list auf rang b platziert
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Dazu lässt sich bestimmt was in der Ereignisanzeige bzw. im Zuverlässigkeitsverlauf finden.

Edit:
Da war ja was ..
die anderen Threads haben auch nur vom Umrüsten des pc geschrieben von den 4 die ich gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tan Tai schrieb:
bis jetzt habe ich schon versucht gpu raus zu tun und mit displayport kabel mit mainboard verbinden hat noch nicht geklappt.
Das wird es auch nie der Ryzen 2600 besitzt keine IGPU somit kann da auch kein Bild auf dem Monitor erscheinen.
 
Zurück
Oben