Netzteil Kabel klemmt

Andreas1849

Cadet 2nd Year
Als ich grade eben probiert habe mein Netzteil auszubauen, habe ich es nicht geschafft die Kabel von den Komponenten zu entfernen. Egal wie ich es probiert habe. Hat jemand vielleicht eine Idee? Das Netzteil heißt LC6600GP2.

geht es noch ein bisschen ungenauer?

Wo klemmt es bei welchen Komponenten?

Bei den Anschlüssen auf dem Board wie z.B. dem 24 Pin ATX, dem 4/ 8 Pin der CPU-Zusatzstromversorgung, bei der Grafikkarte, den Laufwerken, etc.?

ein bisschen rütteln oder die kleine Nase etwas drücken und rütteln

Es ist bei allen Komponenten, welche diese Klammer haben. Ich drücke die Klammer und ziehe dann, aber nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anschlüssen die die Verriegelung mit einer Art Hakennase haben, musst du so auf die Verriegelung drücken, so dass die Hakennase sich aus der Verriegelung löst bzw. abhebt.

Druckpunkt ist via Pfeil markiert.
url.jpg

Und um AdoK's Antwort noch zu ergänzen: Manchmal muss man etwas drücken, dann die Verriegelung lösen und darf dann erst ziehen.

Ich kenn das vom Seasonic X-760KM³, da darfst du richtig fest zupacken, sonst geht der nicht ab. Nur ist das beim Seasonic die Netzteilseite.

Vielen dank für die Tipps. Habe alle Stecker wegbekommen bis auf das von Mainboard, dieses möchte anscheinend immer noch nicht raus. Eine Seite hat sich gelöst die andere Seite sitzt noch tief und fest. Jemand vielleicht eine Idee?

Dir bleibt nichts anderes als wie bereits geschildert/ gezeigt den Verriegelungsclip zu lösen und dann mit einem leichten ruckeln nach links, rechts, vorne und hinten und gleichzeitigem ziehen zu versuchen den Anschlussstecker aus seinem Anschluss zu ziehen.

Dabei aber bitte nicht an den Kabeln oder dem Kabelbaum anfassen, sondern am Anschlussstecker. Nicht dass du nachher den halben Kabelbaum in der Hand hast. ;) Dann hast du nämlich u.U. das nächste Problem. ;)

Zurück
Oben