maxi_rodriges
Commander
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 2.924
Es ist nicht notwendig alle Punkte bis auf den Letzten nach oben zu ziehen, sogar kontraproduktiv.
Im Teillastbereich bringt es nichts weder für Temperaturen noch für mehr Leistung. Dafür riskiert man die Karte instabil zu machen, da alle diese Punkte nicht getestet sind. Den letzten Endpunkt kann man auf Stabilität testen.
Wie sich die Karte z.b. bei 850 mV und + 150 MHz verhält, weißt man nicht. So kann die Karte einfach abstürzen während man nichts macht oder Leiche Aufgaben erledigt.
Es ist wie gesagt nicht nötig alle Punkte zu verändern. Es spielt keine Rolle. Nur der letzte Punkt ist wichtig, denn zu 99% arbeitet die Karte in diesem Bereich, wenn sie ausgelastet wird.
Das Ziel vom UV ist nicht die Leistung zu erhöhen, sondern die Grafikkarte effizienter zu machen, indem man den Verbrauch senkt. Übertaktet man die Karte zu stark, bleibt der Verbrauch gleich, aber der FPS Gewinn ist zu gering, um ihn zu rechtfertigen.
Im Teillastbereich bringt es nichts weder für Temperaturen noch für mehr Leistung. Dafür riskiert man die Karte instabil zu machen, da alle diese Punkte nicht getestet sind. Den letzten Endpunkt kann man auf Stabilität testen.
Wie sich die Karte z.b. bei 850 mV und + 150 MHz verhält, weißt man nicht. So kann die Karte einfach abstürzen während man nichts macht oder Leiche Aufgaben erledigt.
Es ist wie gesagt nicht nötig alle Punkte zu verändern. Es spielt keine Rolle. Nur der letzte Punkt ist wichtig, denn zu 99% arbeitet die Karte in diesem Bereich, wenn sie ausgelastet wird.
Das Ziel vom UV ist nicht die Leistung zu erhöhen, sondern die Grafikkarte effizienter zu machen, indem man den Verbrauch senkt. Übertaktet man die Karte zu stark, bleibt der Verbrauch gleich, aber der FPS Gewinn ist zu gering, um ihn zu rechtfertigen.
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