Netzteil kapputt? Wie überprüfen?

Moin allerseits!
Komme gerade aus dem Winterurlaub und muss feststellen, dass mein Rechner sich nicht mehr einschalten lässt.
Die LEDs des Power- und des Resetknopfs auf meinem Mainboard leuchten zwar, aber wenn ich auf Power (egal ob Gehäuse oder Mainboard) drücke, passiert gar nichts. Keine Lüfter, die rotieren, keine Lichter, die blinken, kein PC, der angeht. Obwohl ich mechanische Ursachen ausschließe (war ja niemand hier), hab ich mal alle Steckverbindungen gecheckt - alles i.O.
Kann denn das überhaupt was anderes als das Netzteil sein? Ich hab leider keine Ersatzteile in der Nähe. Gibt es ne Möglichkeit, mit einem Multimeter das Netzteil auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen, bzw. deutet meine Fehlerbeschreibung eher auf Motherboard- oder auf Netzteilausfall hin, oder vllt auf was ganz anderes, das ich jetzt gar nicht auf dem Schirm habe?
Netzteil: Enermax Pro 87+ 600W
Mainboard: Asus P8P67 Pro
Ich brauche den Rechner recht dringend, aber habe nur wenig Lust, mir ein Ersatzteil zu besorgen, nur um festzustellen, dass es an etwas anderem lag...
Danke im Voraus für hilfreichen Input!

Vllt die CMOS Batterie auf dem Mainboard leer ? CR2032 heißen die Dinger.

das ging ja zügig. Danke! Wikihow Artikel hat weitergeholfen. Scheint am Netzteil zu liegen. Jetzt komm ich mir blöd vor, weil das einer der ersten Links ist, der bei 'PC Netzteil prüfen' googeln erscheint :D
Schönes Wochenende schonmal!

Zurück
Oben