Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da kann man sich ausrechnen, nach wie vielen tagen sich die kaufdifferenz ausgezahlt hat. zudem ist das seasonic leiser, heizt das case nicht so aus und ist stabiler.
abgesehen von den werten, hat das LC Power mucken bei deinem System gemacht ?
würd mich interessieren, weil ich montag die 2900 pro bekomme und nicht weiß ob ein neues netzteil sofortige pflicht wäre...
Aber da sieht man mal dass das LC Power NT nur eine Effizienz von 65% bei Vollast hat, laut Herstellerangaben
Sehr schön, da sieht man mal schwarz auf weiß, wie schlecht LC-Power wirklich ist. Der Wirkungsgrad scheint ja wirklich unter aller Sau zu sein. Und bei solchen Werten, kann man sich mal ausrechnen, das selbst Otto Normalverbraucher, den Aufpreis von einem 550 LC Power zu einem 430 Watt Seasonic oder einem 450 Watt Bequiet auf jeden Fall schnell wieder raus hat!
Ich darf noch anmerken, dass das 550W LC-Power real nur 400W liefert. Sprich ein 400W Netzteil wurde effizienztechnisch von einem mit 500W geschlagen, und das deutlich.
Das LC Power lief ganz ok die letzten 2 1/2 Jahre allerdings konnte ich nie die Graka groß übertakten da die 12V Schiene zu schwach war mit dem Seasonic kann ich sogar gut die Graka übertakten und auch die CPU verträgt nun einige hundert Mhz mehr.
Da sieht man mal wieder das sich geizig sein nicht immer auszahlt. In diesem Falle kriegt man ein Netzteil mit höherwertigen Bauteilen, auch das aktiv PFC macht sich bei den besseren Netzteilen positiv bemerkbar durch bessere Effizienz. Bei Billig-NT ist in der Regel nur passives PFC, welches eine schlechtere Effizienz hat. Gut das die Maßnahme vorgeschrieben ist, sonst hätten wir noch schlechtere NT
Bin persönlich der Meinung das man unterschiedliche Aufbauarten nicht wirklich miteinander vergleichen kann, aber es macht sehr deutlich was man davon hat, wenn man mal etwas mehr investiert.