Sharkoon vs. LC Power

Stefan1207

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
246
Hallo Leute, ich wollte mal fragen welches Netzteil ich für mein Zweit-Rechner nehmen soll.
Habe hier zwei Netzteile rumliegen:
Sharkoon mit 350W. Von alternate bestellt, damals.
UND ein
LC Power mit 350W...
Beim LC Power habe ich keine weiteren Daten. Es steht nichts weiteres drauf.
Daten aber zum Sharkoon SHA350-8P:

Output (DC): +3.3V // +5V // +12V1 // +12V2 // -12V // +5 Vsb

Max. Output Current: 22A // 21A // 18A // 16A // 0.3A // 2A

Max. Combined Power: 130W // 300W

Total Power: 350W

Hoffentlich könnt ihr mit helfen! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207
 
Auf jeden Fall das Sharkoon , das bietet echte 350Watt und keine Gefakten 350 Watt die Später Maximal 200 Watt ergeben von dem LC-Schrott ;)
 
aber Sharkoon ist dafür sehr laut (hab die Erfahrung leider selbst gemacht)

PC FREAKY
 
Ja das Sharkoon mag laut sein, dafür brennt es dir nicht nach 1-2 Jahre durch und nimmt im schlimmesten Fall den halben PC mit :)
 
dann kauf was Vernünftiges, wenn dir das Sharkoon nicht taugt.
Aber LC Power geht gar nicht!
 
Also LC-blow up geht mal gar nicht!

Wobei das Sharkoon auch nicht meine erste, zweite oder dritte Wahl wäre!
 
Naja sind beide nicht wirklich toll. Neukauf keine Option? Aber wenns sein muss das Sharkoon. Das LC Power kannst du im Prinzip sofort zur Entsorgung bringen, denn alle 350w ATX LC Power sind derbster Mist und uralt (ATX 1.3). Die gehören in absolut keinen aktuellen PC mehr.
 
Kann mir mal Jemand erklären woher die Abneigung gegen LC Power kommt? Gibt es da Fakten die diese Einstellung untermauern? Würds gern verstehen. Mein LC läuft seit Jahren zuverlässig und leise...
 
Was habt ihr den gegen das Sharkoon , ich meine es dreht ab und zu auf aber das Netzteil hat bei meinen bekannten noch keinen PC in den Tod gerissen die NT´s sind Recht zuverlässig ;)
 
Super. Danke für die vielen Antworten! Hm, mein LC Power habe ich schon seit 3 Jahren in meinem Dual Core Intel E4300! Da hab ich ja mal Glück gehabt das meine Hardware noch lebt. Das Netzteil werde ich eh noch umtauschen. Ja, dann werde ich klar das Sharkoon nehmen.

Müsste ja für folgende Hardware reichen:

AMD Athlon XP 2200+ 1.80GHz
ASRock K7S41GX
512MB DDR 333
GeForce 4 Ti 4800

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207
 
Mein LC läuft seit Jahren zuverlässig und leise...

Da ist bei dir bestimmt nur der Zünder von diesen LC-Chinaböllern beim Einbau vergessen worden, wenn das schon so lange läuft^^

Das sind hauptsächlich Erfahrungen... Die LC-Kacke war bei mir schon nach 4 Monaten am dampfen ;)
 
@ Mandulli
a) zum einen Erfahrung hier aus dem Forum
b) zum anderen die verbaute Technik
c) die Probleme die Leute überall schildern

was aber nicht heissen soll, dass so ein NT nicht auch mal ein paar Jahre laufen kann ohne in die Luft zu gehen - werden ja doch leider viele von B-Herstellern verbaut.
 
Denn wie sagt Sloganizer Crazy Mode schon beim ersten Sloganizen:
«LC Power - einfach Kacke!»

@über mir
Ach ja und dann liefert das LC Power auch seine 350W...
:watt:
:volllol:
 
selbst bei der Wahl "Hundehaufen oder LC" müsste man zum Hundehaufen raten...

die LC Power Netzteile sind von der Technik her einfach schlecht. Kann man in unzähligen Tests nachlesen. Die neuen LC Power lassen zwar nicht mehr den kompletten Rechner in permanenter Lebensgefahr schweben, sind aber auch noch weit von den vernünftigen Netzteilen entfernt.
 
Stefan1207 schrieb:
Super. Danke für die vielen Antworten! Hm, mein LC Power habe ich schon seit 3 Jahren in meinem Dual Core Intel E4300! Da hab ich ja mal Glück gehabt das meine Hardware noch lebt. Das Netzteil werde ich eh noch umtauschen. Ja, dann werde ich klar das Sharkoon nehmen.

Müsste ja für folgende Hardware reichen:

AMD Athlon XP 2200+ 1.80GHz
ASRock K7S41GX
512MB DDR 333
GeForce 4 Ti 4800

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207

Naja für die Hardware ist das LC Power gar nicht mal so schlecht ausgelegt mit seinen überdimensionierten 3,3v & 5v Schienen. Für die Hardware war die 12v noch nicht so bedeutend wie das aktuell der Fall ist.
 
ich muss auch sagen, dass ich die negativen erfahrungen mit lc nicht teilen kann. hatte p4 mit 3ghz (teilweise sogar übertaktet auf 3,6) über 4 jahre am laufen. nix passiert. vielleicht wars nen freitagsteil, vielleicht produzieren die aber hauptsächlich montags, was dann die vielen anderen erfahrungen rechtfertigt.

wenn man aber die wahl hat, dann muss man ja das risiko nicht eingehen.

übrigens gehen die lc teile zum teil für 20€ bei ebay über die theke. ;)
 
die zeiten, wo lc power und andere nur billig herstellten, ist schon lange vorbei. es gibt zur zeit keinen hersteller der nur schrott herstellt. man kann heute eigentlich zu jedem netzteil greifen, da die hersteller begriffen haben, auch gute teile einzubauen. jedes markennetzteil geht auch einfach mal so in die luft, da sind nicht nur die "billighersteller" betroffen. heute bezahlt man leider nur für den namen gleich mal 50% aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon ein LC-Power welches nicht in die Luft gegangen ist, ein anderes läuft auch nach mehreren Jahren noch.

Nur gebe ich zu Bedenken, dass auch die Energieeffizienz wirklich unter aller Kanone ist. Ich würde immer wieder zu einem beQuiet PurePower greifen.

Die dürften bei 350W um die 30 Euro kosten, auch wenn es 10 Euro mehr sind, durch den gesparten Strom sind die paar Euro schnell wieder drin, und viel leiser ist es noch dazu. In jedem Fall leiser als Sharkoon und LC-Power zusammen...
 
von der effizienz nehmen sich die aktuellen netzteile nichts mehr, da sie alle die gleichen tests nehmen müssen. wenn sie die nicht bestehen, bekommt es halt nicht das begehrte siegel.
 
Zurück
Oben