Sharkoon vs. LC Power

Blödsinn Papa Bear. LC Power ist Elektromüll, schau mal rein. Es gibt mittelklassige LC Power NT, und dann schau man was die kosten. DIE sind überteuert, da steht sogar ein Enermax günstig da.

Was viele nicht beachten : Sie haben zuhause ein 550w (real : ~320w) LC Power in ner alten P4 oder AMD Athlon XP Gurke ohne leistungshungrige Grafikkarte und sagen, das ganze läuft Jahrelang problem los. Warum auch nicht? Diese alten CPUs schieben kaum Last auf die 12v schiene - die bei LC Power immer hoffnungslos unterdimensioniert ist und in test sehr sehr negativ auffällt - dann ist es auch kein Wunder das da nichts passiert. Aber so ein Netzteil kann man mit KEINEM MarkenNetzteil mit 550w in einem aktuellen PC vergleichen, wo ein Quadcore und ne 470 GTX zb zum Einsatz kommt - so ein Rechner wird mit diesem LC Power nicht mal anspringen, fakt...
 
ich schrieb ja auch, das die aktuellen netzteile keinen grossen unterschied mehr haben. die älteren waren ja auch nicht so der bringer.
 
Hier

Huntkey ist der Hauptproduzent für LC Power.
Da sieht man mal, was passiert, wenn die Dinger mal die versprochene Leistung liefern müssen..
 
Ich hab bei einigen Rechnern ebenfalls LC-Power Netzteile verbaut und seit mehreren Jahren keine negativen Erfahrungen damit gemacht (550W Silent Green, 560W Titan).
Die Teile waren angenehm leise (14cm Lüfter) und wurden auch nicht heiß (nur handwarm).

Im Gegensatz dazu ist mir aber schon ein Enermax Liberty um die Ohren geflogen.

Und die unzähligen negativen Tests kann ich nirgends finden. Die Netzteile werden durchschnittlich bewertet.
zB. http://www.technic3d.com/article-760,8-lc-power-lc6420-420w-netzteile-fuer-den-office-pc-teil-2.htm

Wer allerdings ein 120 Euro Enermax MODU87+ mit einem 40 Euro LC-Power Silent Gigant vergleicht und dann das LC-Power als übermäßig schlecht bewertet, der macht sich einfach nur lächerlich.
In der gleichen Preisklasse mit vergleichbarer Leistung spielt gerade mal noch Xilence mit. Der Rest ist teurer.
 
Naja, für einen Atom sollte das 500W LC Power gerade noch ausreichen...

:freak:

Warum haste selber ein völlig überdimensioniertes Markennetzteil, wo LCP doch so gut für seinen Preis ist?!
 
Das stimmt doch einfach nicht, die angeblichen 550w LC Power liefern mit biegen und brechen 350w (afaik war es sogar ein LC Power, wo auf der Platine "350w max" stand, und LC Power druckt 550w aufs label, kann aber auch sein das es einer der anderen Schrotthersteller war). Bewerten wir das NT also in der 350w Klasse, da haben wir gleich nen Haufen nahmhafter NT, die da locker mit den 40€ für LC Power mithalten, und diese teilweise sogar unterbieten ! BeQuiet mit dem PurePower, die OEM Geräte von HEC und FSP - allesamt deutlich besser als LC Power - und günstiger. Selbst Seasonic und Enermax mit dem S12 und dem Eco 80+ sind nicht weit von den 40€ bei den 350w/380w Geräten.... soviel zum günstigen LC Power. LC Power ist weder gut noch günstig. Teuer und schlecht.
 
@Wishbringer: Man muss aber auch sehen, was das Netzteil leistet.
Das LC Power Silent Giant 460W Green Power Edition bietet zum Beispiel 228W Combined Power auf der 12V Schiene. Weniger, als das BeQuiet Pure Power 300W mit 252W Combined. Du kannst also potentere Hardware mit dem 300W BeQuiet versorgen, als mit dem 460W LC Power. Quelle und Quelle
Dabei ist das LC Power mit 33€ sogar noch teurer als das 30€ BeQuiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandulli schrieb:
Kann mir mal Jemand erklären woher die Abneigung gegen LC Power kommt? Gibt es da Fakten die diese Einstellung untermauern? Würds gern verstehen. Mein LC läuft seit Jahren zuverlässig und leise...

würde schon fast sagen das du zu den 20 % gehörst bei dem es keine probleme gibt :)

hatte selbst mal eins...
 
Tja, sag das meinem alten 680i Board mit Q6600 OC 3GHz und zwei Geforce 8800GTX SLI welches seit 2007 mit einem "angeblichen" 560W LC-Power Titan läuft.

Ausser diese Kombo läuft auch problemlos unter Furmark und Linpack auf einem 350W Enermax...
hab ich aber leider noch nicht getestet.
 
Ohne mich den LC Power-Hasstiraden direkt anzuschließen, möchte auch ich jedem davon abraten ein LC Power-NT zu kaufen/ nutzen/ was auch immer...

Hatte schon mehrere Ausfälle in der Firma (Komplett-PCs sind doch was feines... ;))
Ich freue mich jedesmal wahnsinnig, wenn es mal nicht die gesamte Hardware mit in den Tod reißt :)
Wir kaufen für den Austausch nur noch die Pure Power von BeQuiet. Die sind gut und günstig.

@topic
wenn nur diese beiden zur Auswahl stehen (da vorhanden), dann klar und deutlich das Sharkoon. Ein Neukauf (z.B. Pure Power-Reihe) wäre aber der bessere Weg.
 
Natürlich rate ich auch zu Enermax und Seasonic. Aber im P/L kann ich auch gut zu be quiet raten.
 
nicht schon wieder ein LC Power Thread, benutzt die SUFu zu denn Mist wurde schon genug gesagt.

nebenbei gibt es schlimmer hersteller, ja kaum zu glauben zB Linkword XD es gibt halt mehrere Stufen von Mist
 
Mandulli schrieb:
Kann mir mal Jemand erklären woher die Abneigung gegen LC Power kommt? Gibt es da Fakten die diese Einstellung untermauern? Würds gern verstehen. Mein LC läuft seit Jahren zuverlässig und leise...

bittesehr
Reicht das oder willst noch mehr haben?!
Ergänzung ()

Wishbringer schrieb:
Ich hab bei einigen Rechnern ebenfalls LC-Power Netzteile verbaut und seit mehreren Jahren keine negativen Erfahrungen damit gemacht (550W Silent Green, 560W Titan).
Die Teile waren angenehm leise (14cm Lüfter) und wurden auch nicht heiß (nur handwarm).

Im Gegensatz dazu ist mir aber schon ein Enermax Liberty um die Ohren geflogen.
1. Klar, wenn der Rechner, der dran hängt, nur 100W verbrät, geht das auch, aber ist das Sinn der Sache?!
Der Punkt ist doch, das ein anständiges 350W(!) Netzteil besser wäre, als diese Pseudo550W Teile von LC-Power.
2. wie warm das Gehäuse wird, ist egal, wichtig ist, was die Kühler erreichen.
Und die können schon am kochen sein, bevor du auch nur etwas am Gehäuse spürst - sind ja meist auch nicht damit verbunden (außer bei einigen FSP Modellen).

3. Ja, weil der Zulieferer für den Kleber scheiße gebaut hat, so dass der Kleber bei Wärme nach einigen Zyklen leitend wurd, was den Primärkondensatoren nicht gefiel...
 
Ich mag das Bild beim Test von Planet3DNow.

Schau mal:
file.php


Was sehe ich? Genau, gelbe Platine.
Was solln das nu heißen? Heißt, das hier das billigste vom billigen verbaut wurde. Genau so eine sitzt auch in meinem CombatPower 650Watt. Zum Thema Combat Power, schau mal hier:
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

Schön, nicht?
 
2007 und früher gab es leider kaum günstige und befriedigende Lösungen bei den Netzeilen.
LC-Power war da im Niedrigpreissegment neben CodeGen ein gute Lösung, wenn man auch nicht noch lautstarke Lösungen haben wollte.
Jetzt lohnt sich solch eine Anschaffung durch gute und günstige Markennetzteile nicht, aber wenn ein Hersteller zumindestens nach den EMI und Schutzrichtlinen ein Produkt aufbaut, dieses innerhalb der Spezifikationen betrieben wird, dann sollte es auch lange halten.

Ich will ja auch nicht gegen eure billigen Brüllwürfel wettern, weil ihr euch euer Gehör fürs Leben versaut.;):schluck:
 
2007 und früher gab es leider kaum günstige und befriedigende Lösungen bei den Netzeilen.
Gab es doch schon, ein wenig über den Tellerrand gucken schadet auch nicht.
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/4.shtml

LC-Power war da im Niedrigpreissegment neben CodeGen ein gute Lösung, wenn man auch nicht noch lautstarke Lösungen haben wollte.
Eigentlich nicht wirklich und schon vorher hatte es leise Lösungen gegeben, die besser waren.
 
Der Nachbar schrieb:
2007 und früher gab es leider kaum günstige und befriedigende Lösungen bei den Netzeilen.
Doch, gabs.
Man musste nur wissen, wo man schauen musste bzw nach was.
Damals gabs z.B. einige Fortrons mit pPFC oder ähnliches.
Der Nachbar schrieb:
LC-Power war da im Niedrigpreissegment neben CodeGen ein gute Lösung, wenn man auch nicht noch lautstarke Lösungen haben wollte.
*aua*
Codegen ist so ziemlich das schlimmste wo gibt.
Hab hier auch noch so einen Knallkörper rumliegen, technisch ists aber auch nicht gerade asugefeilt usw...

Der Nachbar schrieb:
Ich will ja auch nicht gegen eure billigen Brüllwürfel wettern, weil ihr euch euer Gehör fürs Leben versaut.;):schluck:

Der Unterschied ist, das die billigen Brüllwürfel den Rechner nicht töten, ein billiges Netzteil aber schon.
 
Zurück
Oben