Netzteil Kurzschluss - Ersatz gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blub3

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
31
Gude,

ich stehe gerade noch unter etwas Schock, da es eben neben mir laut geknallt hat und nach angesengter Technik roch. Nach dem Ausbau und der Geruchsprobe, kam der Knall aus dem Netzteil und wird so nicht mehr eingebaut. Es muss also etwas Neues her.
Ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten und sollten mehrere Sachen kaputt sein, dann würde ich dies wohl auch tuen.

Der aktuelle Stand ist ein Ryzen 5600x mit einer GTX 1070. Dafür hatte ich ein BWG650M von Bitfenix installiert.
Sollten die Preise noch etwas sinken, würde ich mir gerne etwas in die Richtung 4070ti/4080/ Radeon Pendants holen.

Mir ist klar, dass es um die 750w sein sollten, aber wie schätzt ihr die Lage der vorhandenen ATX 3.0 Netzteile ein? Ich habe durch meine Not jetzt das Gefühl, dass ich zwischen 2 Generationen kaufen muss. Vll könnt ihr mir die Angst nehmen, jetzt doch noch ein Netzteil wie das Seasonic Focus zu kaufen, dass ja nicht explizit für die neuen Herausforderungen konzipiert zu sein scheint. Die ATX 3.0 Netzteile auf dem Markt scheinen mir überteuert für ihre Leistung.

Merci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben