Netzteil LC Power 6550/ Problembehebung

Medmaster

Newbie
Hallo !

Wer kann mir helfen. Ich habe obiges Netzteil gekauft und korrekt eingebaut. Leider läuft es nicht im Gegensatz zu meinem alten Netzteil. Welche Fehlermöglichkeiten kommen dafür in Betracht. Der Rechner läuft nicht an.
Habe einen AMD 2800, MB ist Asrock, also ein üblicher PC !!!

Vielen Dank

Medmaster

Sieht mir sehr nach einem Einbaufehler aus, obwohl du sagt, dass alles stimmt. Mainboard richtig angeschlossen? NT-Schalter an?

MfG,
HBK

Danke für den schnellen Reply !

Alles korrekt verkabelt (ist ja Gott sei Dank nicht schwer!9 und NT-Schalter an.
Man hört dann beim Einstecken des Kaltgerätesteckers nur das übliche Geräusch bei Anschluß , aber dann ist nix mehr los !

Mfg
Medmaster

Ist es beim Einbau möglicherweise an irgendeiner Stelle im PC zu einer Überbrückung gekommen?
Baue das NT nochmal aus und prüfe den korrekten Sitz und die korrekte Verkabelung aller im PC vorhandenen Komponenten. Möglicherweise berühren sich irgendwo, beispielsweise durch eine im Gehäuse liegende Schraube, zwei leitende Kontakte und es kommt zur Überbrückung.

Testweise kannst du auch das alte NT nochmal anschließen um zu prüfen ob der PC damit anläuft.

Bye,

Hab das Teil auch schon 2 Monate drinnen. Läuft eigentlich perfekt. Ist auch angenehm leise. :cool_alt:

Du kannst ja probieren ob das Netzteil überhaupt läuft, indem du beim 20 pin Stecker das grüne Kabel mit dem schwarzen verbindest. :)

Wenn du die Möglichkeit hast, das Netzteil mal in einen anderen PC zu testen und es dort auch nicht geht, dann einfach umtauschen, Garantie hast du ja auf jeden Fall noch.

Eigentlich kann man ein NT gar nicht falsch einbauen, höchstens was vergessen einzustecken oder einzuschalten.

Ich tippe aber auf einen Defekt.

Meins läuft seit Februar einwandfrei und ich finde für den Preis (29,- bei Ebay) absolut gut und sehr leise.

Zurück
Oben