Netzteil LC Power 5550 V 2.2

ok dann, dann soll es der enermax 525 sein

danke das ihr mir geholfen habt.

mfg. Ufuk;)

eins noch wo der händler das gehäuse zusammengebaut hat hat mein altes no name nt mit 350w nicht ausgereicht.

^^ denke wenn du n n enermax oder so da hast wirste schnell einen unterschied feststellen.

qualität merkt man schon, auch wenn man es sich vielleicht nicht eingestehen will.

Wo soll er das denn bitte feststellen?
Der PC läuft nicht schneller, weil die Spannungen ein wenig stabiler sind.:D

Das ist einzig und allein merkbar, wenn er feinstes Hardcore-OC betreibt wo es um 0.001v Schritte geht, um die CPU zu stabilisieren.

Stabilität, Lautstärke, Temperatur werden sich wohl ändern.

Wohl kaum, was soll denn da stabiler werden? Ein System das läuft das läuft.
Soweit ich weiß sind die LCPower vor allem der letzten Generationen nicht gerade sehr laut, dank des 14cm Lüfters.
Die Temperatur wird sich genausowenig ändern bzw. 1-2° sind jawohl nicht der Rede wert.

Hört auf LcPower als die Untermarke schlechthin hinzustellen, für nen einfache PC ohne besondere belange sind die vollkommen ausreichend. Und jetzt kommt mir nicht mit Ausfällen, ich kenne 4 LCPower Netzteile die seit 3-4 Jahren ohne Probleme laufen. Außerdem gibt es bei den anderen Herstellern genauso Ausfälle, da schreit bloß keiner auf.

ich sag ja jedem das seine.

lc power ist halt in aller munde weil die dinger billig sind, teilweise auch noch toll leuchten und dann mit watt um sich geworfen wird.

viele die sich nicht damit beschäftigen kaufen dann eben sowas. viele verrecken oder sorgen sonst wie für probleme und gross ist das geschrei. "mein netzteil hat 550W...aber tut nicht"

wenn du weiter lc power empfehlen würdest bitte. ich würde es nicht wieder tun. ausserdem sind markennetzteile auch nicht so teuer. und für nen 08/15 rechner braucht kein mensch 500W oder ähnliches.

Ich hätte noch eine frage, welches enermax ist besser oder besser gesagt wo liegt der unterschied

Enermax MODU-82+ 525w

Enermax PRO-82+ 525w

der modu ist teurer

Das Modu verfügt über ein modulares "Kabel"management, sprich abnehmbare Anschlüsse.

Das Modu ist ein modulares Netzteil, d.h. es werden nur die Anschlüsse an das NT angeschlossen, die du wirklich brauchst. Das sorgt für einen aufgeräumteren PC, aber, wie du schon festgestellt hast, es ist teurer.

schau einfach mal auf der enermax seite rein, oder google ^^

vorteil liegt beim modu halt darin das du wohl nicht alle kabel einstecken musst. daher weniger kabel im gehäuse. evtl besserer airflow im gehäuse.

Is geschmackssache, ich find für die 10-15€ mehr kann man das wohl mitnehmen.

Hätte noch eine frage, gibt es ein programm mit dem ich den stromverbrauch des pc berechnen kann, kp halt wieviel watt das pc braucht usw.

mfg. Ufuk

Du kannst Die Leistungsaufnahme mit einem Energiemessgerät ermitteln, mit Programmen geht das nicht. Beim Output wird es noch schwieriger. Da bräuchte man schon speziellere Gerätschaften.

das kann schon passen. Im Durchschnitt ist der Strombrauch deutlich unter der Maximalgrenze des Netzteil und das sollte auch in Zukunft so sein.

also ich hab mir jetzt den enermax pro 625w gekauft

aber da gibts so ein kabel für die lüftersteuerung, den hab ich nicht angsteckt da ich kein platz mehr habe.
Hab ein Lüfter dort angesteckt, wollte mal wissen ob es schlimm ist

mfg. Ufuk

Wenn Du diese fest installierte Leitung meinst mit der weißen und schwarzen Ader:
Die ist nur zum Auslesen der Lüfterdrehzahl des Netzteils selbst.

Ansonsten noch viel Spaß mit dem neuen Enermax. :)

ich habe jahrelang billig netzteile gehabt! Natürlich gehen die schneller kaputt. Im Durchschnitt liefen die 2 Jahre. Aber die haben nichts weiteres in Tod gezogen. Ich habe nur ein marken Netzteil gekauft wegen den Kabel-Management

das bekommste ja auch schon bei den billigen....

im prinzip ist es ja jedem selbst überlassen. ich für meinen fall werde nie wieder son china böller in irgendwas einsetzen. es sei denn ein kunde wünscht dies explizit. dann ists ja nicht mein problem. privat kommen mir die dinger net mehr ins haus.

Zurück
Oben