Netzteil macht rhythmische Geräusche

Lokros

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
20
Hallo an alle,

seit 3-4 Tagen fällt mir auf, dass mein Netzteil unregelmäßig dumpfe Klopfgeräusche von sich gibt. Wie ein Lager Schaden oder ein defekter Lüfter hört es sich nicht an.

Ausserdem ist es auch nicht immer zu hören. Anfangs musste ich ganz nahe zum Netzteil hin und wenn ich den PC auf eine Seite Kippe hört das Geräusch auf.

Sollte ich es zurück schicken, oder ist das Geräusch auch wenn nervig ungefährlich?

MFG
Lokros
 
wie beschreibt man Geräusche? Gar nicht, man nimmt sie auf.

Ohne zu wissen was das für ein Netzteil sein könnte kommt hier eh nix brauchbares bei raus.
 
Es ist ein be quiet! Pure power 11 600w.

Das Geräusch kommt leider bei den Aufnahmen nicht wirklich zur Geltung ich werde es morgen nochmal probieren. Es hört sich an als würde etwas in den Lüfter hängen.
 
Lokros schrieb:
Es hört sich an als würde etwas in den Lüfter hängen.
Netzteil aus dem Gehäuse ausbauen, immer noch voll verkabelt daneben legen, umdrehen und ggf. mit einer Taschenlampe schauen, ob man was sieht und auch genau hinhören, wenn der Rechner angestellt wird. Möglich, dass der Lüfter immer wieder vergeblich versucht aufzudrehen.
 
rumpel01 schrieb:
Netzteil aus dem Gehäuse ausbauen, immer noch voll verkabelt daneben legen, umdrehen und ggf. mit einer Taschenlampe schauen, ob man was sieht und auch genau hinhören, wenn der Rechner angestellt wird. Möglich, dass der Lüfter immer wieder vergeblich versucht aufzudrehen.


Nein der Lüfter läuft durchgehend ohne Probleme. Seit dem Tag an dem ich diesen Post erstellt habe hat er auch das Geräusch nicht noch einmal gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Pack einen beat dazu, hol dir ein schwarzlich und ein paar Glowsticks und ab geht die party.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Easy, next big hit gehört damit mir. Ich mach schonmal die Geld Dusche an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung

Das wäre das Geräusch, war mal wieder leise da. Hätte ich nicht alles gerade schon ausgemacht wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Der Lüfter hat sich währenddessen normal weiter gedreht.
 
Zurück
Oben